Anleitung zur Image-Suche

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
chris.jan
DD-WRT Novice


Joined: 01 Jul 2012
Posts: 5
Location: Niederrhein

PostPosted: Mon Nov 26, 2012 18:37    Post subject: Anleitung zur Image-Suche Reply with quote
Ich finde irgendwie keine Erklärung,
vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wo ist erklärt welche Firmware ich genau brauche?

Ich habe zBsp den TP1043ND V1.8 (also ein Atheros).

In der Database finde ich immerhin ein Eintrag 1.1/1.4
Bezieht sich das jetzt auf die Hardware?
Bedeutet daß Hardware V1.8 offiziell nicht unterstützt wird?

Dann gibts nen apssenden Download:
Supported by V24 preSP2 beta 14896
dazu ein Datum von 2010 - ich hoffe mal, daß dies nur das Webinterface schuld ist, den Router gab es damals doch noch gar nicht.

Gleichzeitig gibt es ein development-release v24 preSP2 (Build13064) - das bezieht sich sicherlich auf die Source zum selbst compilieren, oder?
Allerdings wundere ich mich, warum da jetzt die Versionsnummer kleiner ist als bei dem alten Download.

Update/Nachtrag:
Ich habe letztendlich den Link bei jemanden ind er Signatur gefunden:
ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/07-20-12-r19519/tplink_tl-wr1043nd/
Da bin ich dann schon wieder bei R19519, scheint wohl das aktuellste zu sein, aber "others/eko/brainslayer" sagt mir so rein gar nix.

Kurzum, alles sehr verwirrend - wo find ich denn mal ne Erklärung? Will ja wissen was ich da flashe.

Und wer mir vielleicht noch ein brauchbares Image empfehlen kann.... ich brauche dringend wieder ein SSH-Demon und ein vernünftiges DHCP mit Alias.
Soll ich auf obig erwähntes R19519 zurückgreifen?

_________________
Frei nach Andrew Zimmern:
Wenn es nicht gut aussieht, flash es!
Sponsor
7101kgcq
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2008
Posts: 45

PostPosted: Mon Nov 26, 2012 19:03    Post subject: Reply with quote
Du hast quasi alles wichtige gesagt und schon solbst die Lösung gegeben. Obowhl ich mehrere dieser Router habe und auch schon öfters geflash habe ist es jedes mal ein Murks danach suchen zu müssen. ;-(

Allein deswegen war ich schon mehrmals kurz davor zu OpenWRT zu gehen ...
Flohack
DD-WRT Novice


Joined: 18 Oct 2012
Posts: 39

PostPosted: Wed Nov 28, 2012 16:28    Post subject: Reply with quote
Die Router-Db ist komplett veraltet, und widerspricht mit ihren Angaben oftmals dem Wiki. Und wie eben festgestellt, gibt es dann noch im Forum wieder andre Infos in Signaturen wie dieser hier:
Quote:

Do not use builds older than build 14929 (8/12/10) if you want support (Broadcom recommended builds)
Read the forum announcements thoroughly! Be cautious if you're inexperienced.


Ich finde, wir sind alle vorsichtig wenn wir unerfahren sind, aber gerade dann geht man in die Router-Db, flasht eine alte Version, geht ins Forum um Hilfe zu erfragen, und wird geflamed. Nicht gerade optimal fürs Projekt...

_________________
Looking for newer versions than in the router db? See here: ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2012/
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum