Kaufberatung Router mit DD-WRT für 100Mbit

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Windhundschaedel
DD-WRT Novice


Joined: 26 Jul 2012
Posts: 4

PostPosted: Thu Jul 26, 2012 13:37    Post subject: Kaufberatung Router mit DD-WRT für 100Mbit Reply with quote
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um zu erfahren, welchen Router ich kaufen kann.

Ich habe momentan einen 100/5Mbit-Anschluss von Unitymedia und betreibe hinter dem Kabelmodel einen Linksys E2000 mit aktueller DD-WRT. Leider schafft es der Router nicht, mir die 100Mbit zur Verfügung zu stellen. Es kommen ca. 50% davon an. Auch wenn ich die empfohlene CPU-Drosselung rausnehme, was dazu führt, dass sich das WLAN-Modul bei aktueller Wetterlage überhitzt und ausfällt, kommt es höchstens auf 60Mbit.
Ich habe gelesen, dass die LinksysFW mehr schafft, aber die möchte ich nicht nutzen.
Meine Leitung gibt aber genau 100Mbit her, das habe ich getestet.

Kann mir jemand sagen, ob es der E3200 mit DD-WRT schafft, dass ich meine Leitung komplett ausreizen kann? Wenn nein, welcher andere Router wäre empfehlenswert?

Gruß
Kai
Sponsor
iZz0s
DD-WRT Novice


Joined: 13 Oct 2009
Posts: 19

PostPosted: Sun Aug 26, 2012 10:47    Post subject: Reply with quote
Der Suche nach einem geeigneten Modell schließe ich mich an.

Bin vor kurzem auch zu Unitymedia gewechselt und habe vorher Buffalo WHR-HP-G54 mit DD-WRT benutzt. Auch da kommt nur ca. 50 Mbit von 100 Mbit an.

Gerne würde ich bei Buffalo bleiben, weiß aber nicht, was da zu empfehlen ist.

Gruß
iZz0s
Asghan
DD-WRT Novice


Joined: 25 Dec 2010
Posts: 46

PostPosted: Sun Aug 26, 2012 14:38    Post subject: Reply with quote
ich hab die 100er Leitung von KabelBW und kann die volle Geschwindkeit nutzen.
Eingesetzter Router: TP-Link TL-WR1043ND
Eingesetzte Firmware: DD-WRT v24-sp2 (12/20/11) std
(SVN revision 18024)

Kann ich nur weiterempfehlen, läuft auch Stabil, bin bei knapp 100 Tagen Uptime Smile
iZz0s
DD-WRT Novice


Joined: 13 Oct 2009
Posts: 19

PostPosted: Mon Aug 27, 2012 11:54    Post subject: Reply with quote
Danke Smile

Kommt mal in die engere Auswahl...

Kann denn jemand was zum "Buffalo AirStation WZR-HP-G300NH2EU" sagen ?

Mit 300 Mbps, Gbit LAN usw. sehr interessant!
nachdenker12
DD-WRT Novice


Joined: 25 Aug 2012
Posts: 9

PostPosted: Mon Aug 27, 2012 15:02    Post subject: Reply with quote
NETGEAR WNDR3700 oder NETGERAR WNDR4300 oder TP-LINK 1043ND und dann OpenWrt drauf Smile
iZz0s
DD-WRT Novice


Joined: 13 Oct 2009
Posts: 19

PostPosted: Thu Aug 30, 2012 8:54    Post subject: Reply with quote
Danke Smile

Hier im Forum scheint ja aber generell nicht mehr viel los zu sein ... Sad

War eigentlich immmer zufriedener DD-WRT Anhänger ... nun les ich aber schon öfters von OpenWRT, und das nicht in Verbindung mit Buffalo Geräten.

Ist Buffalo generell nicht mehr zu empfehlen? Ich weiß das der WHR-HP-G54 den ich momentan habe sehr beliebt war zur damaligen Zeit ^^

Vom Design find ich den NETGEAR WNDR3700 übrigens sehr ansprechenend Smile ...

EDIT:
Hab mich jetzt doch für den TP-Link WR1043ND entschieden. Preis/Leistung ist ja der Wahnsinn Smile Sieht auch gut aus, kann DD-WRT .. hat externe Antennen, was will man mehr!
Mr.Richi
DD-WRT User


Joined: 03 Nov 2010
Posts: 87

PostPosted: Sun Nov 25, 2012 23:05    Post subject: Reply with quote
Steht das noch mit dem TP-Link TL-WR1043ND ??

Was sagen die Erfarungen, zufrieden oder was besseres zu bekommen ?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum