N-Only Probleme mit r18777 auf Buffalo WZR-HP-AG300H

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
Moody
DD-WRT Novice


Joined: 14 May 2012
Posts: 4

PostPosted: Mon May 14, 2012 11:23    Post subject: N-Only Probleme mit r18777 auf Buffalo WZR-HP-AG300H Reply with quote
Hallo zusammen,

ich habe gestern von der Buffalo r17798 "alpha" auf die BrainSlayer r18777 gewechselt und nun das Problem, das bestimmte ältere 802.11n NICs nicht mehr mit dem Router connecten, wenn das 2.4GHZ Netzwerk auf "N-Only" steht. Mit NG-Mixed geht es einwandfrei und die NICs verbinden sich auch mit 802.11n und bis zu 150Mbit/s. Die besagten Geräte sind mein iPhone 3GS und ein Netbook mit Atheros AR9285 NIC.

Bis zur BrainSlayer Firmware r17201 besteht das Problem nicht, ich habe einige ältere Firmwares von BrainSlayer getestet. Ab r17967 und aufwärts betseht dieses Problem jedoch. Alle anderen Geräte, die ich hier habe (Panasonic TV, BD-Player, Huawei Smartphone, iPad, Galaxy Tab, diverse WLAN Sticks) verbinden sich einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Sollte ich lieber auf die r17201 zurückgehen oder die aktuelle mit NG-Mixed nutzen?

Grüße,
Andreas
Sponsor
BasCom
DD-WRT Guru


Joined: 29 Jul 2009
Posts: 1378
Location: Germany

PostPosted: Mon May 14, 2012 11:29    Post subject: Reply with quote
dat problem tritt auch bei anderen atheros geräten auf. auch bei meinem tp-link. möglich, das mit den ath9 treibern nicht ok ist. NG mixed wirst du ersmal mit leben müssen, hat aber ansich auch kein nachteil.
_________________
RT-N66U @ Build 25697M K3.10.63
TL-WR842ND v1 @ BS-build 23919 WDS AP
TL-WR841ND @ BS-build 23919 WDS Client
TL-WR841ND @ BS-build 23919 Client Bridge ( Routed )
Moody
DD-WRT Novice


Joined: 14 May 2012
Posts: 4

PostPosted: Mon May 14, 2012 12:09    Post subject: Reply with quote
Ahh, ok, gut zu wissen. Dann hoffe ich mal, dass da bald ein Fix kommen wird. Wird denn an dem Problem gearbeitet, weisst du da was?

Ansonsten ist mein WLAN Speed mit NG-mixed genauso gut wie mit N-Only, solange ich kein "G" Gerät nutze.

Grüße,
Andreas
BasCom
DD-WRT Guru


Joined: 29 Jul 2009
Posts: 1378
Location: Germany

PostPosted: Mon May 14, 2012 12:38    Post subject: Reply with quote
kannich dir nix weiter zu sagen.
_________________
RT-N66U @ Build 25697M K3.10.63
TL-WR842ND v1 @ BS-build 23919 WDS AP
TL-WR841ND @ BS-build 23919 WDS Client
TL-WR841ND @ BS-build 23919 Client Bridge ( Routed )
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum