DIR-615 mit Firewall Funktion?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
oXe
DD-WRT Novice


Joined: 22 Apr 2012
Posts: 9

PostPosted: Sun Apr 22, 2012 15:46    Post subject: DIR-615 mit Firewall Funktion? Reply with quote
Hi Leute,

ich habe vor, für eine Freundin diesen günstigen Router zu konfigurieren. Da sie technisch keine Ahnung hat und sich mit Sicherheit auch nicht auskennt würde ich gerne eine Firewall aufsetzten, die nach aussen nur einige Ports offen hält. HTTP, HTTPS, POP und SMTP z.B. Nun habe ich gelesen, dass es für DD-WRT diesen Firewallbuilder gibt.

Hat zufällig jemand eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung für mich?

Gruß Stefan
Sponsor
oXe
DD-WRT Novice


Joined: 22 Apr 2012
Posts: 9

PostPosted: Thu Apr 26, 2012 22:21    Post subject: Reply with quote
Wenn ich Menü unter: Access Restrictions
eine Regel anlege, die immer gilt und dann Port 1-79, 81-65535 blockiere, dann sollte das doch von innen nach aussen gelten, oder? Http sollte dann doch möglich sein. Funktioniert aber nicht.

Wenn ich URLs oder Wörter blocke, funktioniert es.
Nur das Port blockieren funktioniert irgendwie nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Stefan
robsen17
DD-WRT Novice


Joined: 27 Aug 2012
Posts: 6

PostPosted: Thu Aug 30, 2012 7:22    Post subject: Reply with quote
Ersteres würde mich auch interessieren... Very Happy
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum