DD WRT mit 251 mW Sendeleistung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
polo86
DD-WRT Novice


Joined: 30 Dec 2012
Posts: 3

PostPosted: Sun Dec 30, 2012 20:40    Post subject: DD WRT mit 251 mW Sendeleistung Reply with quote
Hallo,

habe den DLink DIR 600 rev b mit neuster DD WRT v-24 SP2 Firmware.

Soweit bin ich auch sehr zufrieden.

Das einzige Problem was ich die ganze Zeit hatte, war der hängende W-Lan Betrieb. Musste I Net Seiten mehrfach anklicken, damit sie aufgingen usw...

Die Sendeleistung war Standart auf 71 mW. Dann habe ich gelesen, dass man in Deutschland maximal 100 mW einstellen darf. Bin dann auf eine englischen Seite fündig geworden, dass die einstellbaren 251 mW gar keine 251 mW sind..

251 mW wären eigentlich nur 96 mW (in der Realität)

Mein Empfang ist durch die Erhöhung auch nicht dwirklich besser geworden, jedoch habe ich keinerlei W-Lan Aussetzer mehr.

Was meint Ihr? Kann ich die EInstlleung so lassen auf 251 mW ? Sind das dann in Echt nur 96 mW ?

In der Originalfirmware konnte ich auch auf Sendeleistung 100 Stellen. Standart waren auch nur 50 oder 75 %. Danach hatte ich nämlich damals auch besseren Empfang. Nur in der DD Wrt gibts ja so eine Einstellung nicht mehr. Oder das ist eben diese mit 251 mW.

Gruß !


Und guckt euch dazu mal den folgenden Beitrag an:

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=32226&postdays=0&postorder=asc&start=30
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Jan 04, 2013 19:57    Post subject: Reply with quote
schlimm finde ich das sich dieser schwachsinns mythos immernoch haelt
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
polo86
DD-WRT Novice


Joined: 30 Dec 2012
Posts: 3

PostPosted: Sat Jan 05, 2013 14:12    Post subject: Reply with quote
Hey!

Kann ich also davon ausgehen, dass ich den Router auf 250 MW laufen lassen kann, ohne befürchten zu müssen, dass ich ne Strafe riskiere? Oder das irgend ein Funkamt hier aufkreuzt? Smile

Also weil die 251 sozusagen nur 100 % der Originalfirmware sind? Sehe ich das richtig?

Habe auch trotz der hohen Einstellung (251 mW) fast kein stärkeres Signal als vorher. (Mit 71mW)

Sogar der AVM Router unter mir hat ein fast gleich starkes Signal in meiner Wohnung. Der DLink DIR 600 ist haltn scheiss Router... Vorher mit original FW hatte ich nicht solche Wlan laggs auf 100% Sendeleistung, wie jetzt...

Aber will DDWRT behalten, wegen einiger Einstellungen.

Jetzt gerade 2 Räume weiter hab ich nur 1-2 balken Wlan von 5... (22MBit, 37% Signal)

1 Raum neben dem Router 36 MBit und 68% Signal (hervorragend)
polo86
DD-WRT Novice


Joined: 30 Dec 2012
Posts: 3

PostPosted: Sat Jan 05, 2013 14:15    Post subject: Reply with quote
Sash wrote:
schlimm finde ich das sich dieser schwachsinns mythos immernoch haelt


Hätten die von DDWrt mal 0-100% geschrieben Wink

Hab schon komplett google abgegrast.... Aber nie ne konkrete Antwort zu den 251 mW bekommen.

Immer nur, dass alles über 100mW teuer wird...
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum