SE505 Passwort Problem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Wobla
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2012
Posts: 5

PostPosted: Tue Mar 27, 2012 18:44    Post subject: SE505 Passwort Problem Reply with quote
Hallo,

bei einem SE505 V1 mit DD-WRT V24SP1 habe ich ein Passwort vergeben mit dem der Router anscheinend nicht klar kommt. Es beinhaltete einen _ und einmal #. Nun kann ich mich auf der Weboberfläche nicht mehr einloggen weil er das Passwort nicht akzeptiert. Alle Versuche den NVRAM zu löschen sind gescheitert, alle mir bekannten Methoden wie 30/30/30, Reset Taste beim booten gedrückt halten u.s.w. funktionieren nicht. Per TFTP habe ich auch andere Versionen geflasht, alles ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee wie ich den Router überzeugen kann das Passwort wieder zu vergessen.

Vielen Dank im Voraus !

Gruss
Uwe
Sponsor
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Mar 28, 2012 10:19    Post subject: Re: SE505 Passwort Problem Reply with quote
Wobla wrote:
Per TFTP habe ich auch andere Versionen geflasht, alles ohne Erfolg.


für den v1 muss zwingend eine VINT build geflashed werden.
Wobla
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2012
Posts: 5

PostPosted: Wed Mar 28, 2012 13:36    Post subject: Reply with quote
Hallo,

danke für die Info, die "Mini" hatte ich auch versucht, gelaufen ist der Router schon ewig mit der "Standard". Ich kenne mich aus vergangenen aktiven Bürgernetz Zeiten auch sehr gut aus mit der Materie. Nur am löschen des NVRAM und damit des Passwortes an diesem SE505 scheitere ich Evil or Very Mad . Beim WRT54 wäre das kein Problem.

Könnte das ein Tastaturproblem sein ? Daß er vielleicht Tiefstrich und Raute mit Ami Tastatur möchte ? Gleich mal probieren ...

...nee, hilft auch nicht.

Gruss
Uwe
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Mar 28, 2012 15:13    Post subject: Reply with quote
tjo - wenn sich der Router so nicht reseten lassen will hilft wahrscheinlich nur noch den nvram über JTAG zu löschen.
aber ob sich der Aufwand für die alte Kiste noch lohnt ist fraglich...

es gab mal für den Asus WL500g eine "wl500g-clear-nvram.trx" die konnte man ebenfalls per TFTP schicken um den Router zu reseten.
ich glaube aber nicht das man die auch für deinen SE505 v1 verwenden kann Sad

und per Telnet kommste ja sicher auch nimmer drauf..
falls doch: mach ein "erase nvram"

sorry mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht mehr ein ausser über den Reset Button weiter versuchen...
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Mar 28, 2012 15:26    Post subject: Reply with quote
Solltest du noch per telnet oder ssh draufkommen dann:
Code:
nvram set http_username=bJ/GddyoJuiU2
nvram set http_passwd=bJz7PcC1rCRJQ
nvram commit
reboot


danach solltest du auf die „bitte ändere dein Benutzernamen und Passwort“ Seite die die man auch direkt nach dem flashen erhält kommen.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Wobla
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2012
Posts: 5

PostPosted: Wed Mar 28, 2012 18:06    Post subject: Reply with quote
Danke für die Tipps, bei Telnet auf jeden Fall der gleiche Effekt, SSH hab ich mit Putty noch nicht versucht, wird aber auch nicht anders sein.
Ich könnte ja versuchen dem wieder die originale Siemens Firmware zu flashen, was meint ihr ?
Hätte gar nicht gedacht daß man einen Router mit einem Passwort auch abschiessen kann.

Gruss
Uwe
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Thu Mar 29, 2012 9:01    Post subject: Reply with quote
Wobla wrote:
Ich könnte ja versuchen dem wieder die originale Siemens Firmware zu flashen, was meint ihr ?

daran habe ich noch gar nicht gedacht...
das könnte klappen - schick ihm mal per TFTP die orginale dann sollte doch auch der Reset klappen.
anschliessend machste wieder die aus meinem ersten Post drauf
Wobla
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2012
Posts: 5

PostPosted: Thu Mar 29, 2012 17:54    Post subject: Reply with quote
Happy End Very Happy ! Die Originalfirmware hat geholfen !

Danke auch für den Link, ich hatte die selber nicht gefunden auf der Gigaset Homepage.

Ich habe die Originalfirmware geflasht, danach nochmal per Taste resetet. Danach war die Weboberfläche zu erreichen. Standardmässig hat der SE505 kein Passwort und so konnte ich mich auch sofort einloggen.

Danach wieder per TFTP die oben verlinkte DD-WRT Firmware drauf. Nochmal resetet, anschliessend hatte ich die Startseite wo man bei Ersteinrichtung Benutzernamen und Passwort eingeben muss.

Also gerettet das gute Stück, vielen Dank an euch für die Hilfe !

Gruss
Uwe
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Thu Mar 29, 2012 18:36    Post subject: Reply with quote
Very Happy Ende jut allet jut Very Happy
Wobla
DD-WRT Novice


Joined: 27 Mar 2012
Posts: 5

PostPosted: Sat Mar 31, 2012 18:25    Post subject: Reply with quote
cybero2912 wrote:
Very Happy Ende jut allet jut Very Happy


Nee noch nicht ganz ....

cybero2912 wrote:

für den v1 muss zwingend eine VINT build geflashed werden.


Diese Firmware läuft leider ausserordentlich unstabil auf dem SE505-V1. Entweder der Router startet gar nicht erst und wenn er dann mal startet ist ein funktionierendes WLAN ein reiner Zufallstreffer. Ich habe jetzt wieder die V24-SP1- Stable-Standard drauf, jetzt startet er wieder normal und läuft super wie immer !

Nun aber wirklich Happy End ! Very Happy

Gruss
Uwe
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum