Welcher Router für mich?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
lolinger
DD-WRT Novice


Joined: 01 Dec 2011
Posts: 8

PostPosted: Fri Dec 02, 2011 23:27    Post subject: Welcher Router für mich? Reply with quote
Hallo,

Bin noch neu hier. Habe mir einen TP-Link TL-WR1042ND gekauft und bin nicht ganz zufriegen damit. Der Router bietet mir keine Möglichkeit (anscheinend auch nicht mit dd-wrt), Nachts das WLAN automatisch zu deaktivieren.
Vielleicht war der Router mit 35 Euro doch etwas zu billig. Prinzipiell brauche ich ein Gerät, das den WLAN-N Standard unterstützt (2,4 und 5 GHZ), woran ich einen Drucker via USB anschließen kann und mit die Möglichkeit bietet, per Kabel PCs dran anzuschließen. Gigabit natürlich. Das Gerät darf in der Rechenleistung auch nicht zu schlecht sein, denn daraus resultieren nur wieder niedrige Transferraten bei einer USB-Festplatte.
Was ich gar nicht haben kann ist ein instabiles Gerät, dafür muss es aber auch nicht umbedingt dd-wrt sein, wenn die Originalfirmware auch alles kann, was ich brauche.
VoIP brauch ich nicht, ein eingebautes Modem ebenso wenig.
Preislich sollte es so um die 80 Euro sein. Hat da jemand einen guten Tipp für mich auf Lager?
Sponsor
koaschten
DD-WRT Novice


Joined: 31 Oct 2006
Posts: 40

PostPosted: Tue Dec 13, 2011 1:58    Post subject: Reply with quote
Auf deinem mit DD-WRT geflashten Router solltest du unter Wireless -> WLx-Advanced den Punkt "Radio Time Restrictions" finden. Dor tkannst du das "Radio Scheduling" aktivieren und so in 1h Blöcken das Wlan ein oder ausschalten.

Quote:
Radio Time Restrictions:
Click any hour to enable or disable the radio signal (green indicates allowed Wireless access, and red indicates blocked Wireless access)
gixgax
DD-WRT Novice


Joined: 09 Aug 2011
Posts: 13

PostPosted: Wed Dec 14, 2011 17:09    Post subject: Reply with quote
Hallo!!

Wo ist denn diese Einstellung?

Ich kann da nicht's finden.

Siehe Bild:

http://img36.imageshack.us/img36/1645/ddwrtwlan.jpg



Mfg gixgax
koaschten
DD-WRT Novice


Joined: 31 Oct 2006
Posts: 40

PostPosted: Sun Dec 18, 2011 2:05    Post subject: Reply with quote
Hmm Interessant, du scheinst tatsächlich nicht die Option zu haben. Auf meinem WRT610n habe ich die Tabs "Basic Settings", Radius, Wireless Security, Mac Filter, WL0-Advanced, WL0-WDS, WL1-Advanced, WL1-WDS. unter WL0-Advanced befindet sich besagter Punkt für die Zeitsteuerung des Wlans.

Kann also eigentlich nur an der Firmware Version liegen. Ich habe die 2010er snow drauf -> DD-WRT v24-sp2 (12/19/10) big rev 15943M NEWD-2 K2.6 Eko, müsste man schauen welches die entsprechende für deinen Router ist.
gixgax
DD-WRT Novice


Joined: 09 Aug 2011
Posts: 13

PostPosted: Sun Dec 18, 2011 7:55    Post subject: Reply with quote
Moin!!

Da muss ich dann mal gucken.

Bei dem Build-Datum was du hast, hätte ich die hier für mich gefunden:

V24-preSP2/2010/12-18-10-r15940/tplink_tl-wr1043nd/

Muss ich mal ausprobieren.

Einerseits frage ich mich, warum dann evt. die Option bei den neuen Builds nicht mehr drin ist.

Ich probiers mal aus.

Mfg gixgax
gixgax
DD-WRT Novice


Joined: 09 Aug 2011
Posts: 13

PostPosted: Sun Dec 18, 2011 13:53    Post subject: Reply with quote
Moin!!

Ja,leider.
Habe ich auch gerade durch ausprobieren festgestellt.

Mfg gixgax
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum