3 Stück WHR-HP-AG108 mit WDS Verbinden?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
macsea
DD-WRT Novice


Joined: 03 Jul 2007
Posts: 1

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 7:05    Post subject: 3 Stück WHR-HP-AG108 mit WDS Verbinden? Reply with quote
Hi Leute!

Ich hoffe es kann mir wer helfen. Wir haben 3 Stück WHR-HP-AG108 und wollen diese mit WDS über 5Ghz verbinden. Bei 2 WDS Router funktioniert alles wunderbar aber bei 3 WDS Router geht das ganze nicht mehr. Wir bekommen weder einen Ping rüber noch haben die Router sich gegenseitig richtig verbunden. Das Prinzip von WDS ist mir klar mit MAC-Adressen gegenseitig eintragen. Aber wie gesagt bei WDS mit 2 Geräten funktioniert das ganz, aber bei 3 Geräten geht nichts mehr.

Achja Firmware ist die 2007-0610 (diese funktioniert super mit der Ausgangsleistung)

Ich hoffe mir kann dabei wer helfen.

Danke jetzt schon.
Schöne Grüße
Macsea
Sponsor
techatdd
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 35

PostPosted: Sat Jul 07, 2007 18:39    Post subject: Re: 3 Stück WHR-HP-AG108 mit WDS Verbinden? Reply with quote
macsea wrote:
Hi Leute!

Ich hoffe es kann mir wer helfen. Wir haben 3 Stück WHR-HP-AG108 und wollen diese mit WDS über 5Ghz verbinden. Bei 2 WDS Router funktioniert alles wunderbar aber bei 3 WDS Router geht das ganze nicht mehr. Wir bekommen weder einen Ping rüber noch haben die Router sich gegenseitig richtig verbunden. Das Prinzip von WDS ist mir klar mit MAC-Adressen gegenseitig eintragen. Aber wie gesagt bei WDS mit 2 Geräten funktioniert das ganz, aber bei 3 Geräten geht nichts mehr.

Achja Firmware ist die 2007-0610 (diese funktioniert super mit der Ausgangsleistung)

Ich hoffe mir kann dabei wer helfen.

Danke jetzt schon.
Schöne Grüße
Macsea


Das traditionelle WDS geht gegenwärtig nur mit einem eintrag.
Viel besser ist eh das Atheros eigene WDS.
Ein AP als AP-WDS die anderen WDS-Station und die dann wie einen Client über die SSID verbinden lassen. Wenn du auf den WDS Stations dann noch WLAN für die Clients brauchst, dann einfach einen VAP auf denen einrichten. So funktioniert das Ganze dann auch mit WPA und der automatischen Kanalwahl.
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Mon Jul 09, 2007 13:56    Post subject: Reply with quote
das klassische wds wird mit dem nächsten release auch besser gehen
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Sep 14, 2007 9:08    Post subject: Reply with quote
hi

neueste version installieren.....


das schreib ich heut schon zum 3 mal und ist immer ne klasse antwort Wink

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum