original firmware reflash?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
weaklingkiller
DD-WRT Novice


Joined: 13 Mar 2007
Posts: 7

PostPosted: Tue Mar 13, 2007 13:56    Post subject: original firmware reflash? Reply with quote
hallo ich möchte gern dd-wrt auf meine fonera flashen. nun möchte es wissen ob und wie es möglich ist die original firmware wieder draufzuspielen. reicht ein reset? oder muss man wieder flashen? achja und dann noch eine andere frage: ist es möglich open/dd- auf der fonera laufenzulassen und trotzdem 2 ssids zu haben ein privates und eins für fon?
hoffe ihr könnt mir helfen.
Sponsor
starbright
DD-WRT Novice


Joined: 06 Mar 2007
Posts: 22

PostPosted: Tue Mar 13, 2007 15:10    Post subject: Reply with quote
Mal im Wiki Fonera eingeben:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Fonera

Da gibts auch was über Flashing (und den Weg zurück). Ziemlich kompliziert, aber ich habs auch geschafft - mit viel Zittern.
Maxx
DD-WRT Novice


Joined: 13 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Fri Mar 16, 2007 16:25    Post subject: Reply with quote
Super genau das wollte ich machen aber ich kriege immer den error

invalid number '%(FREEMEMLO)' for load address

was soll ich denn da jetzt machen?

wollte wirder gerne die originall firmware einspielen!
DvD
DD-WRT Novice


Joined: 18 Feb 2007
Posts: 10
Location: Germany

PostPosted: Fri Mar 16, 2007 16:30    Post subject: Reply with quote
Ich denke Du hast die falsche Klammer genommen.
NICHT die = ( )
sondern DIE = { }

_________________
Linksys WRT54G V1.1, Linksys WRT54GS V2.2, La Fonera 2100
dd-wrt rulez Smile
Maxx
DD-WRT Novice


Joined: 13 Mar 2007
Posts: 6

PostPosted: Fri Mar 16, 2007 16:35    Post subject: Reply with quote
super danke!

sorry, hab heute wohl tierisch was an den augen!
habs falsch im wiki nachgeschaut!
joerich
DD-WRT Novice


Joined: 27 Dec 2006
Posts: 41

PostPosted: Thu Apr 12, 2007 17:56    Post subject: Reply with quote
Also die Anleitung unter
Code:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/LaFonera_Software_Flashing#Reflashing_LaFonera_original_firmware

ist für mich nicht schlüssig. Ich will meinen Fonrouter wieder zurückflashen. DD-wrt ist nach Anleitung problemlos draufgegangen.

In der Anleitung geht es ja eigentlich nur um den Punkt 3. Beginnt mit "Connect to the Redboot prompt..." wie komm ich denn dort hin. wenn ich beim booten die ip 192.168.1.254 9000 mit telnet öffenen will kommt zwar eine zeile wo ich ein script oder so abbrechen kann, aber es kommt kein prompt. Hab ich was vergessen.

Und die letzte zeile ist auch nicht ganz schlüssig. Welche datei ist das vmlinux.bin.l7 und woher kommt diese. In den links ist diese nicht dabei.

Ich hoffe ihr versteht meine Fragen.
tuxland
DD-WRT User


Joined: 07 Apr 2007
Posts: 60
Location: sometimes germany

PostPosted: Thu Apr 12, 2007 21:15    Post subject: Reply with quote
prüfe ob zugang per telnet überhaupt frei ist,
wenn ja nimm PuTTy und für telnet 23

vmlinux.bin.l7 => nimm die vom dd-wrt flashen
joerich
DD-WRT Novice


Joined: 27 Dec 2006
Posts: 41

PostPosted: Fri Apr 13, 2007 7:12    Post subject: Reply with quote
besten dank. Hat alles super geklappt. Für diejenigen, die das gleiche vorhaben folgender hinweis.

1. vmlinux.bin.l7 wird erstellt benötigt man also nicht wie ich ursprünglich annahm.
2. putty nicht mit port 23 sondern 9000 und zwar

-console vorbereiten unter windows cmd
-putty -telnet 192.168.1.254 9000 (eigene IP im gleich netz) reinschreiben.
-fonera anschalten
-kurz warten bis die 2 kleinen monitore für die netzkarte entweder an sind oder das symbol verschwunden ist
-in der console enter drücken

redboot> müsste kommen.

alle weiteren befehle wie in der Anleitung beschrieben.

Hinweis. Beim ersten fis create ist meine verbindung abgebrochen. habe 30 min gewartet und dann neu verbunden (mit strom an/aus und einfach weiter gemacht).
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum