Problem mit Wireless Bridge (Fonera)

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
marlone
DD-WRT Novice


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 2

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 12:37    Post subject: Problem mit Wireless Bridge (Fonera) Reply with quote
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wireless Bridge im Fonera (DD-Wrt DD-WRT v24 Beta (02/18/07)). Aber zuerst sag ich mal, was ich überhaupt vor habe. Und zwar möchte ich meine PS2 mit dem Wlan Netz verbinden. Die PS2 soll im selben Subnetz wie das Wlan Netz sein, deshalb wollte ich eine Wireless Bridge im Fonera einrichten.
Ich hab mich beim Einrichten an diese Anleitung http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge gehalten. Das Problem ist jetzt, dass es so aussieht, als ob ich mit dem Netzwerk verbunden bin (Unter Satus > Wireless werden Pakete ohne Fehler übertragen. Zudem hab ich das Netzwerk zu Testzwecken die Verschlüsselung deaktiviert), aber ich die Wireless Bridge nicht nutzen kann. Ich hab mich mit Telnet auf dem Fonera eingeloggt und versucht den Router zu pingen und das ging nicht. Ich hab dann auch mal bei den Basic Settings bei Internet Settings DHCP eingestellt, da habe vom Router eine IP zugewiesen bekommen. Diese konnten ich unter WAN IP sehen. Ich hab versucht von einem anderen PC im Netz diese IP zu pingen und das ging auch nicht. Hat irgend jemand von euch eine Wireless Bridge hingekriegt?
Sponsor
Willi72
DD-WRT User


Joined: 27 Jan 2007
Posts: 132

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 14:58    Post subject: Re: Problem mit Wireless Bridge (Fonera) Reply with quote
marlone wrote:

[...]
Die PS2 soll im selben Subnetz wie das Wlan Netz sein, deshalb wollte ich eine Wireless Bridge im Fonera einrichten.
Ich hab mich beim Einrichten an diese Anleitung http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge gehalten. [...]Ich hab mich mit Telnet auf dem Fonera eingeloggt und versucht den Router zu pingen und das ging nicht. [...]Ich hab versucht von einem anderen PC im Netz diese IP zu pingen und das ging auch nicht. Hat irgend jemand von euch eine Wireless Bridge hingekriegt?


Die La Fonera bietet als Modus die "Client Bridge" leider nicht an (FW 0218). Es gibt nur den normalen "Client"-Modus (und der ist eben nicht bridged). Nach der o.g. Anleitung wird aber der "Client bridged"-Modus verlangt. Daher kann es wohl wie beschrieben nicht funktionieren.

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Im Prinzip funktioniert das alles super mit einer Client+AP Fonera. Nur kann ich die Fonera aus dem WAN-Subnetz nicht pingen (ja, ich habe die korrekte IP genutzt...). Aus dem W-LAN klappt das super, auch das Web-GUI. Das verstehe ich nicht so ganz...

Viele Grüße,
Willi72
wikking
DD-WRT User


Joined: 23 Jun 2006
Posts: 243
Location: Dresden

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 15:51    Post subject: Re: Problem mit Wireless Bridge (Fonera) Reply with quote
Willi72 wrote:
marlone wrote:

[...]
Die PS2 soll im selben Subnetz wie das Wlan Netz sein, deshalb wollte ich eine Wireless Bridge im Fonera einrichten.
Ich hab mich beim Einrichten an diese Anleitung http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge gehalten. [...]Ich hab mich mit Telnet auf dem Fonera eingeloggt und versucht den Router zu pingen und das ging nicht. [...]Ich hab versucht von einem anderen PC im Netz diese IP zu pingen und das ging auch nicht. Hat irgend jemand von euch eine Wireless Bridge hingekriegt?


Die La Fonera bietet als Modus die "Client Bridge" leider nicht an (FW 0218). Es gibt nur den normalen "Client"-Modus (und der ist eben nicht bridged). Nach der o.g. Anleitung wird aber der "Client bridged"-Modus verlangt. Daher kann es wohl wie beschrieben nicht funktionieren.

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Im Prinzip funktioniert das alles super mit einer Client+AP Fonera. Nur kann ich die Fonera aus dem WAN-Subnetz nicht pingen (ja, ich habe die korrekte IP genutzt...). Aus dem W-LAN klappt das super, auch das Web-GUI. Das verstehe ich nicht so ganz...

Viele Grüße,
Willi72


mach die firewall der fonera aus und du kannst se pingen...funzt einwandfrei bei mir
marlone
DD-WRT Novice


Joined: 19 Feb 2007
Posts: 2

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 17:28    Post subject: Reply with quote
Die Firewall ist aus. Ich kann den Fonera auch über den Netzwerkanschluss pingen. Aber nicht die WLan Komponente. Und auch nicht den Router, mit dem ich mich verbinden möchte.
wikking
DD-WRT User


Joined: 23 Jun 2006
Posts: 243
Location: Dresden

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 17:34    Post subject: Reply with quote
oh...hab überlesen das die ps2 im gleichen subnetzt haben willst...das wird im client modus nicht gehen...sorry...warte bis client bridge implementiert ist oder mach es per wds
Willi72
DD-WRT User


Joined: 27 Jan 2007
Posts: 132

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 20:49    Post subject: Re: Problem mit Wireless Bridge (Fonera) Reply with quote
wikking wrote:
Willi72 wrote:

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem: Im Prinzip funktioniert das alles super mit einer Client+AP Fonera. Nur kann ich die Fonera aus dem WAN-Subnetz nicht pingen (ja, ich habe die korrekte IP genutzt...). Aus dem W-LAN klappt das super, auch das Web-GUI. Das verstehe ich nicht so ganz...

Viele Grüße,
Willi72


mach die firewall der fonera aus und du kannst se pingen...funzt einwandfrei bei mir


Danke! Hatte ich übersehen. Die Firewall war es natürlich. Jetzt klappt pingen und auch Web-GUI.

Danke...
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum