W700V Unterstützung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
Paladin
DD-WRT Novice


Joined: 18 Oct 2006
Posts: 9

PostPosted: Mon Feb 19, 2007 9:21    Post subject: Reply with quote
Ich nehme mal an hier wird der 700 und der 701 verwechselbuchselt.

IMHO:

700 = Siemens, da wird es nicht gehen.

701 = AVM OEM Produkt, da wird es evtl. gehen.
Sponsor
MoDis
DD-WRT User


Joined: 11 Dec 2006
Posts: 169
Location: Gera

PostPosted: Sat Feb 24, 2007 23:00    Post subject: Reply with quote
Will nur mal neugierig fragen! Wann wird den nun DD-WRT auf den Speedports laufen und Wird es evtl auch auf dem W900V laufen???
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Sun Feb 25, 2007 16:05    Post subject: Reply with quote
Für den 900 hab ich ne avm firmware für die fritzbox am laufen. Nach der umstellung auf diese läuft alles einwandfrei
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Sun Feb 25, 2007 16:06    Post subject: Reply with quote
Für den 900 hab ich ne avm firmware für die fritzbox am laufen. Nach der umstellung auf diese läuft alles einwandfrei.

Aber dd-wrt wär besser vermut ich mal weil die oberfläche von avm ab und zu mal hackt und die lan ports nich funktionieren wenn 2 Geräte mit 10Mbps angebunden sin.

MFG
MoDis
DD-WRT User


Joined: 11 Dec 2006
Posts: 169
Location: Gera

PostPosted: Mon Feb 26, 2007 10:34    Post subject: Reply with quote
Gibts zu der AVM aufem 900 ne Anleitung? Mir geht die FW auf meinem 900 der aufen Geist! Würd gern dort schon P2P Blocking haben und das auch über die Lan-Anschlüsse.
Hab einen WAP54G aufem dach der das ja nir unter Umständen unterstützt. Somit könnte ich das wenigstens gleich hier unten sperren.

MFG MoDis
vSaAmTp
DD-WRT User


Joined: 04 Nov 2006
Posts: 91

PostPosted: Wed Feb 28, 2007 12:24    Post subject: Reply with quote
MoDis wrote:
Gibts zu der AVM aufem 900 ne Anleitung? Mir geht die FW auf meinem 900 der aufen Geist! Würd gern dort schon P2P Blocking haben und das auch über die Lan-Anschlüsse.
Hab einen WAP54G aufem dach der das ja nir unter Umständen unterstützt. Somit könnte ich das wenigstens gleich hier unten sperren.

MFG MoDis


hmm... hast mal dein satz in google eingeben oder nur mal nen teil. der erste treffer ist schon deinem ziel um 90% näher. dort findest alles was suchst.

MoDis
DD-WRT User


Joined: 11 Dec 2006
Posts: 169
Location: Gera

PostPosted: Wed Feb 28, 2007 17:23    Post subject: Reply with quote
Danke für die Info, hätt ich auch selber drauf kommen können. Vielleicht geht dann auch die Fernkonfiguration des W900V!
peppe
DD-WRT Novice


Joined: 28 May 2007
Posts: 1

PostPosted: Mon May 28, 2007 17:12    Post subject: Reply with quote
Hallo,
ich habe gelesen, dass an der Software für den w700v gearbeitet wird und ich wollte mal nachfragen wie weit Ihr damit seit?
Ich habe so ein Teil hier rumliegen aber mit der Originalfirmware ist damit nicht viel anzufangen.
Ich habe die v23 auf meinem Linksys und bin begeistert, dickes lob an dieser stelle für die tolle Leistung.

Viele Grüße
Peppe
lanwin
DD-WRT Novice


Joined: 11 Oct 2006
Posts: 2

PostPosted: Sun Jun 17, 2007 14:07    Post subject: Reply with quote
*nach oben schieb*

Gibts hier schon igrendwas neues? Ich würde das ding gern als WLan client einsetzen.
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7029
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Mon Jun 18, 2007 13:35    Post subject: Reply with quote
naja. es wird wohl noch ne weile dauern. NBD von OpenWRT hat inzwischen alles was er braucht um an dem gerät zu arbeiten. Ich selber werde ihn dabei unterstützen so das für alle welten was bei herausspringt
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
HyperX
DD-WRT Novice


Joined: 30 Sep 2006
Posts: 33

PostPosted: Sat Jun 30, 2007 16:45    Post subject: Reply with quote
Sagt hier im Thread bescheid wenn es soweit ist, ich brauch das auch unbedingt. Weil die standard firmware ist voll der müll.

mfg HyperX
BoeMatic
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jul 2007
Posts: 4

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 9:45    Post subject: Reply with quote
Wollt nur mal nachfragen ob's schon was neues gibt wegen dem W700V Very Happy Bin eben erst auf das "Projekt" hier gestoßen, das wär recht interessant für mich.
spone
DD-WRT Novice


Joined: 04 Jul 2007
Posts: 1

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 10:59    Post subject: Reply with quote
BoeMatic wrote:
Wollt nur mal nachfragen ob's schon was neues gibt wegen dem W700V Very Happy Bin eben erst auf das "Projekt" hier gestoßen, das wär recht interessant für mich.


Es scheint so, also tüfteln die noch am Amazon-Kernel:

TODO:
# make pci work
# 2.6.22
# u-boot 1.7
# remove eth driver and replace by a real phy driver
# clean up flashmap driver
# add code for the en29lv3208 flash chip so the code can run on the speedport w700v
# remove the nasty volatile stuff and replace it by nice clean write*() code
# ssc driver
# wdt driver
# dsl driver
# telephony
# main stream ?

Ich warte auch schon Ewigkeiten - Die Orginal-Firmware kann ja nicht mal ordentliches TrafficShaping.
Ein Upload und schon sinken/steigen die Latenzen auf über 300 bis 900ms.

Da macht das Surfen mit einer 16.000 Leitung einfach keinen Spaß mehr :-(

Am liebsten würde ich ja sofort meine WRT54gl nehmen, aber dann ist leider Schluss mit VoIP Sad
Außerdem müsse man ja dann theoretisch:
16k-Modem (was ich nicht habe) -> WRT54GL -> W700V (nur für VoIP), also drei statt ein Energieverbraucher verwenden.

Gruß

PS: Wenn ich so schätzen würde, sage ich noch 4 Monate voraus. Sad - Hoffe aber auf eine Woche lol
BoeMatic
DD-WRT Novice


Joined: 28 Jul 2007
Posts: 4

PostPosted: Sat Jul 28, 2007 11:06    Post subject: Reply with quote
Eine Woche wär schön Very Happy Mein W700V lässt immer wieder das W-LAN aussteigen. Aber ich brauch den wegen VDSL und IPTV Confused
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Tue Jul 31, 2007 16:08    Post subject: Reply with quote
BoeMatic wrote:
Eine Woche wär schön Very Happy Mein W700V lässt immer wieder das W-LAN aussteigen. Aber ich brauch den wegen VDSL und IPTV Confused


lol ich denk mal das wird schwierig mit DD-WRT weil ich Probleme hab auch schon im Lokalen netz per Kabel zu streamen und es hakt nur...direkt geschaut gehts

also ich mein das so (alles mien netz)

Netzwerk1(Streaming-Server)---->Wan-Port(per dhcp-adresse zugewiesen)--->Stremingclient(2.Netzwerk) und selbst das zuckt schon kräftig....mit nem Cisco-3640 dazwischen gehts ohne Probs als Router Laughing
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next Display posts from previous:    Page 2 of 4
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum