WG302 flashen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
m_iguel
DD-WRT Novice


Joined: 05 Nov 2009
Posts: 2

PostPosted: Thu Nov 05, 2009 12:23    Post subject: WG302 flashen Reply with quote
Hallo,

habe hier einen Netgear WG302 v2 auf dem ich gerne das DD-WRT aufspielen möchte, weil ich das Teil als reinen Client benutzen möchte.

Habe mich durch sämtlich Anleitungen durchgewühlt, da aber mein Englisch sehr bescheiden ist, habe ich das nicht gefunden oder verstanden.

Ich habe bei dem Teil ein Hardwarereset durchgeführt (>5sek resetknopf), ebenso auf Werkseinstellung zurückgestellt über die Web-GUI. Wenn ich dann das File wg302v2-webflash-firmware.bin (Version 13064) bei Firmware update aufrufe und auf update klicke kommt nach ca. 2 sek das Fertig vom Browser (unter Statusleiste beim FF), der Dateiname ist im Auswahlfeld weg und nichts ist passiert.
Habe schon auf die neueste Version von Netgear upgedatet, das geht Problemlos.

Frage, muss ich vorher die Aktivierung kaufen? Habe, meine ich, irgendwo gelesen, dass es 24h testweise läuft, danach würde sich das selbst auf Werkseinstellung stellen. Zum testen würde mir das reichen.
Oder kann ich nur mittels Konsole das Teil flashen?
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 11:21    Post subject: Reply with quote
afaik is die kiste per serial oder redboot zu flashen,oder?
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
m_iguel
DD-WRT Novice


Joined: 05 Nov 2009
Posts: 2

PostPosted: Fri Nov 06, 2009 11:58    Post subject: Reply with quote
hm, ok, werde ich mich mal am WE damit auseinander setzen.
neon001
DD-WRT Novice


Joined: 03 Oct 2015
Posts: 1

PostPosted: Sun Oct 04, 2015 9:35    Post subject: WG302v1 mit DD-WRT flashen Reply with quote
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit dran:

ich möchte auch meinen Netgear WG302v1 mit DD-WRT flashen.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=295576#295576

hier nochmal meine Vorgehensweise:
-Image datei (linux.bin) für den WG302v1 geladen.

-Den AP mit Nullmodemkabel und Netzwerkkabel mit dem PC verbunden.

-tftpd32 ausgeführt, Current Directory auf C:\TFTP mit der Image Datei. Bei Server interfaces LAN Verbindung ausgewählt.
(IP-Adresse der Lan-Verbindung auf 192.168.0.36 eingestellt.)

-Putty gestartet, um über com1 verbunden.

-AP eingeschaltet/eingesteckt, und beim beim Startvorgang Strg+C gedrückt
--> RedBoot Eingabeaufforderung.

-fis init -f und mit y bestätigt. -> Erase

-load -b 0x01600000 -m tftp -h 192.168.0.36 -r linux.bin
-> jetzt kommt die Fehlermeldung:
Can't load 'linux.bin': operation timed out

Wo könnte hier der Fehler liegen? Shocked
Muss ich am tftp32 noch irgendwas einstellen?

BS: Win7 Pro
Firewall ist deaktiviert.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum