WRT hinter Sophos Firewall/Proxy

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Rasmusen
DD-WRT Novice


Joined: 19 Sep 2014
Posts: 2

PostPosted: Tue May 19, 2015 14:23    Post subject: WRT hinter Sophos Firewall/Proxy Reply with quote
Meine Sophos funktioniert einwandfrei eigentlich. Die WAN Karte erhält seine feste IP Adresse . Der Client der direkt an die Interne LAN Karte angeschlossen ist kann über Proxy Surfen und alles ist schön.

Interne LAN IP 192.168.100.252

Nun habe ich eine zweite LAN Karte in die SOphos VM eingebaut und eine IP Adresse zugewiesen.

SecondInternLan IP 192.168.100.253

An dieser habe ich einen Linksys Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) st Router angeschlossen und auf der Sophos einen DHCP Dienst für dieses LAN eingerichtet. Nun wirds komisch.

Die Geräte die an dem Router angeschlossen sind erhalten auch brav eine IP Adresse von der Schnittstelle und dem DHCP auf der Sophos. Sie kommen aber nicht ins Internet. Keine Chance obwohl ich den Proxy genaus so eingetragen habe wie auf dem Funktionierenden Clienten auf Intern LAN.
Wie kann das sein ? Wenn ich von einem Client am Router Geräte im 192.168.100.0/24 Netz anpingen möchte geht das auch nicht. Aber er hat definitiv von der Sophos seine IP

Nun auf dem Linksys WRT54GRouter (mit DDWRT Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) st) ist DHCP natürlich inaktiv . Im WAN Port steckt nichts drin.IP Adresspool ist der Selbe. Die Sophos steckt drin und die Clienten stecken auch auf den normalen Switch Ports des Routers.

Auf 192.168.100.1 steckt der DC mit DNS und weiterleitung. Aber in allen IP einstellungen auf allen Clients ist DNS 1 : 192.168.100.252
und DNS 2 : 192.168.100.1

Warum nur geht Internes Lan aber das Second Intern Lan nicht ?
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum