La fonera alte DD-WRT Version upgraden? LAN

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
xenox
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2007
Posts: 8

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 15:33    Post subject: La fonera alte DD-WRT Version upgraden? LAN Reply with quote
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Habe auf meinem la fonera die DD-WRT Beta vom Mai und würde diese nun gerne upgraden. Da ich haber beim initial Flash scheinbar die falschen Adressen angegeben habe, geht dies leider nicht über das Web GUI und ichi würde es gerne über LAN machen.

Allerdings komme ich einfahc nicht über Ethernet auf den Router drauf, egal was ich auch für eine IP einstelle, hat da jemand eine Idee, wie ich auf den Router komme ? Über WLAN und SSH geht es ohne Probleme.

Oder hat vielleicht jemand eine genaue Anleitung?

mfg
Markus
Sponsor
nabble
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jan 2007
Posts: 26

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 16:42    Post subject: Reply with quote
erstens ma: auf des webgui kommst du nur über den port 8080 per Lan! also im browser einfach "http://IP:8080" eingeben.

da du aber beim "initial Flash" wie du sagst die falschen adressen vergeben hast. muss dies wohl nochmal tun.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/LaFonera_Software_Flashing#Flashing
du kannst bei punkt 5 beginnen.

Viel Spaß
nabble

_________________
Sieg oder Spielabbruch
foneras an die Macht
xenox
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2007
Posts: 8

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 17:30    Post subject: Reply with quote
Das würde ich ja gerne, allerdings komme ich wie schon erwähnt nicht auf den Router drauf.

telnet 192.168.1.254 9000

klappt bei mir nicht bekomme keine Verbindung und anpingen kann ich ihn auch nicht habe mir die IP:192.168.1.166 gegeben, aber keine chance. Irgendwelche Ideen ?
confused_user
DD-WRT User


Joined: 17 Mar 2007
Posts: 347

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 20:05    Post subject: Reply with quote
Serielle Konsole. Ist sehr nützlich und hilft bei 99 % aller Probleme.
xenox
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2007
Posts: 8

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 20:11    Post subject: Reply with quote
confused_user wrote:
Serielle Konsole. Ist sehr nützlich und hilft bei 99 % aller Probleme.


Ja, hatte ich auch schon dran gedacht, aber da es voher mit dem flashen keine Probleme gab möchte ich ungerne mir extra was zusammen löten, mal abgesehen davon das Conrad um der Ecke die nötigen Sachen sowieso nie parat hat. Hat denn sonst niemand eine Idee ?

Bin mir sicher mache da irgendwie nen Handlungsfehler. Oder kann es sein das die Mai Beta von fonera DD-WRT da einen Bug hat?
nabble
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jan 2007
Posts: 26

PostPosted: Tue Jul 03, 2007 20:54    Post subject: Reply with quote
wenn du uns mal erzählen würdes was für ne version genau hast könnten wir dir vllt auch weiter helfen.

wenn du im web gui die ip änderst ändert sich doch nicht die ip vom redboot.
also ich hab des ja so gemacht:(hab auch zwei foneras und da ich so selten im redboot bin weiß ich die ips auch net)

zieh dir ma den superscan-3: http://www.foundstone.com/us/resources/freetools/superscan.exe
- installieren
- jetzt stellst du den bereich vom superscan auf 192.168.1.0 bis 192.168.1.255
- ping only, der rest ist standart.
dann steckst du den fonera ans stromnetz und sofort wenn des internetlichtt leuchtet auf "start" beim superscan drücken. dann müsstest du die ip gefunden haben.

jetz ziehst du wieder den stecker.
dann startest du putty gibst bei host die ip ein und als port 9000
wieder fonera ans stromnetz und sobald des internetlicht leuchtet bei putty auf "open".

manchen leuten muss mers halt genau erklären.

mfg
nabble

_________________
Sieg oder Spielabbruch
foneras an die Macht
xenox
DD-WRT Novice


Joined: 11 May 2007
Posts: 8

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 1:05    Post subject: Reply with quote
nabble wrote:
wenn du uns mal erzählen würdes was für ne version genau hast könnten wir dir vllt auch weiter helfen.

wenn du im web gui die ip änderst ändert sich doch nicht die ip vom redboot.
also ich hab des ja so gemacht:(hab auch zwei foneras und da ich so selten im redboot bin weiß ich die ips auch net)

zieh dir ma den superscan-3: http://www.foundstone.com/us/resources/freetools/superscan.exe
- installieren
- jetzt stellst du den bereich vom superscan auf 192.168.1.0 bis 192.168.1.255
- ping only, der rest ist standart.
dann steckst du den fonera ans stromnetz und sofort wenn des internetlichtt leuchtet auf "start" beim superscan drücken. dann müsstest du die ip gefunden haben.

jetz ziehst du wieder den stecker.
dann startest du putty gibst bei host die ip ein und als port 9000
wieder fonera ans stromnetz und sobald des internetlicht leuchtet bei putty auf "open".

manchen leuten muss mers halt genau erklären.

mfg
nabble


Das ist ja eben mein Problem. Er findet nichts in der Range. Ich kann dir sagen das ich schon etwas Ahnung von IP's etc habe. Habe eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen.

Allerdings wie gesagt die einzige IP die er dann findet ist mein eigener Rechner. Hat denn irgendwer eine gute Anleitung für das Serielle Interface? Das von Freifunk finde ich etwas unübersichtlich. Auch gut wäre wenn man schon selber ran muss, eine kleine Einkaufsliste und nicht nur ein Schaltplan.

Folgende Firmware ist auf dem Router:

DD-WRT v24 Beta (05/11/07) std
nabble
DD-WRT Novice


Joined: 15 Jan 2007
Posts: 26

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 12:26    Post subject: Reply with quote
gut dann wär wohl deine letzte chance in der out.hex nachzuschauen welche ip du damals vergeben hast. wenn du da nicht fündig wirst. siehe

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8858&postdays=0&postorder=asc&start=981

hier haben wir schonmal über serielle alternaviten zum wiki gesprochen vllt hilft dir eine

notfalls kannst du mich ja mal im icq anschreiben, vll versteh ich dann dein prob besser

nabble

_________________
Sieg oder Spielabbruch
foneras an die Macht
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum