Fonera tx Power Problem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
ostpreussen
DD-WRT Novice


Joined: 06 Jun 2007
Posts: 1

PostPosted: Wed Jun 06, 2007 16:41    Post subject: Fonera tx Power Problem Reply with quote
Hallo,

ich habe im Forum bereits herausgefunden, dass der max. Wert bei 63 watt oder 18db liegt, aber ich kann im gui einstellen was ich will, wenn ich es per Konsole und Befehl iwlist ath0 txpower überprüfe steht da current txpower 17dbm (50 watt), wenn ich per iwconfig ath0 tx 18 eingebe, macht er dies auch, wenn ich es überprüfe in der gui steht dann auch 18 drin, aber wenn ich dort wieder speichere ist ergebnis wie am anfang.

habe software version vom 01.06 2007

vielen dank für die hilfe
Sponsor
Eddie Dickens
DD-WRT Novice


Joined: 03 Jan 2007
Posts: 20

PostPosted: Mon Jun 11, 2007 8:04    Post subject: Reply with quote
Hallo,
das problem ist wohl nicht neu!
es tritt auch bei dem WHR-HP-AG108 und der software v24 beta (egal welche version ich bis jetzt hatte, zur zeit die vom 10/06/07) auf!

_________________
Gruß,
Eddie
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 6872
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 21:39    Post subject: Reply with quote
es gibt im gui keine eingrenzung der einstellungen. die hardware regelt es selber, was sie kann und was nicht. das ist auch frequenzabhängig.
du kannst also im gui einstellen was du magst, wenn die hardware es nicht kann, nimmt sie den maximal verfügbaren wert. da das gui ja nicht nur auf der fonera und auf dem WHR eingesetzt wird, hab ich da keine einschränkungen eingebaut. da es auf anderen system auch karten gibt die 26 db erlauben.
für volle leistung sollte man übrigens auch den antenna gain auf 0 setzen, da der vom maximal zuläßigen bereich (in deutschland bei 802.11b/g 20 db) abgezogen wird

ahso als tip Watt und Milliwatt ist ein unterschied. 64 Watt wäre ein gigantischer wert

_________________
one cigarette costs 2 minutes of your life.
one bottle of beer costs 4 minutes of your life.
one working day costs 8 hours of your life.

Yummee:
Linux DD-WRT 4.14.8 #42 SMP PREEMPT Thu Dec 21 18:11:16 CET 2017 armv7l DD-WRT
root@DD-WRT:/sys# nvram get DD_BOARD
Netgear R7800
TraXo
DD-WRT Novice


Joined: 21 Jun 2007
Posts: 3

PostPosted: Tue Jun 26, 2007 18:56    Post subject: Reply with quote
Ist der F*nera eigentlich auf 17dBm beschränkt? iwlist sagt das er nicht mehr kann, auf mehrer Internetseiten steht aber daß das Gerät 24dBm machen soll. Oder kann es sein daß das Gerät in unterschiedlichen Ländern mit anderem Chip ausgeliefert wird?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum