D615 mit FB 7360 verbinden

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
maddig
DD-WRT Novice


Joined: 02 Feb 2013
Posts: 2

PostPosted: Sun Jan 26, 2014 17:02    Post subject: D615 mit FB 7360 verbinden Reply with quote
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In unserem jetztigen Haus habe ich nicht überall WLAN Empfang (vier Etagen). Dies möchte ich jetzt lösen, indem ich mehrere Router über das WLAN Netz bzw LAN verbinde.

Im EG steht ein Speedport W723 V Typ B. Über diesen kommt auch das Internet ins Haus (Wenn man das so sagen kann).
In jedem Zimmer habe ich einen Lan Anschluss außer im 2. OG. Im 1. OG habe ich auf der anderen Seite vom Haus schon fast kein Empfang mehr, bzw oft Unterbrechungen zum Speedport. Deshalb habe ich dort einen D-Link DIR 615 Version D3 ans Lan angeschlossen und ein zweites WLAN-Netz errichtet. Auf dem D-Link ist DD-WRT drauf.
Jetzt haben wir mittlerweile im 2. OG ein Büro eingerichtet. Da nun dort auch der Drucker hin ist habe ich einen dritten Router dort angeschlossen (FritzBox 7360SL) damit ich von überall aus drucken kann im Netzwerk. Leider funktioniert das nur wenn ich auch in dieses Netz eingewählt bin. Dieser Router hat auch kein Zugang zum Internet, sondern ist nur dazu da um eine Verbindung zum Drucker aufzubauen. Da aber in anderen Räumen noch stationäre Rechner stehen die über Lan im Netzwerk vom Speedport sind, kann ich nicht drucken.

Kann ich über alle Router ein WLAN Netz aufbauen? Ich könnte allen die selbe SSID und das selbe Passwort geben, aber ob dies dann alles so reibungslos funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Der Drucker hat leider kein WLAN und muss zwingend mit einem Router verbunden sein.

Hier nochmal alle Geräte im Überblick:
Speedport W723V Typ B (Hauptgerät)
D-Link DIR-615 Version D3 mit DD-WRT
FritzBox 7360SL

Ich habe auch noch ein Linksys WRT120N wenn dieser besser geeignet sein sollte als ein anderes Gerät.

Über die Herkunft all dieser Geräte bitte keine Fragen. Die haben sich halt mit der Zeit angesammelt

Ich habe auch nochmals eine Grafik hinzugefügt um das ganze evtl. besser zu veranschaulichen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum