D-link DIR-600 VPN via PPTP verbindung schlägt fehl[solved]

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
Afro_one
DD-WRT Novice


Joined: 06 May 2013
Posts: 1

PostPosted: Mon May 06, 2013 16:48    Post subject: D-link DIR-600 VPN via PPTP verbindung schlägt fehl[solved] Reply with quote
Hallo an alle,

zuerst die Daten des Systems:
Router : Dlink-DIR600 rev b
Firmware : DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) std - build 21061
Linux vers. : Linux 3.2.41-svn21039 #101 Mon Mar 25 10:30:36 CET 2013 mips
CPU-Modell : Ralink RT3350 id:1 rev:2

Systemaufbau:
der Router ist über einem Kabelmodem (unitymedia) mit dem Internet verbunden

Das Vorhaben :
eine VPN Verbindung herstellen, damit ich über das Internet mit dem Lokale Netz verbunden bin. Dies habe ich anhand dieser Anleitung http://blog.is-a-geek.org/vpn-verbindung-auf-einem-dd-wrt-router-konfigurieren durch geführt. für die Client Verbindung habe ich für das Gateway die angezeigte WAN IP des Routers verwendet.

das Problem:
Verbindungsfehlschläge mit den Betriebssystem Linux Mint und Windows 8! Analyse bei Linux Mint (Anfängerwissen) mit Anleitungen bzw. Forenbeiträgen zu ähnlich gelagerten Problemen haben mich zuerst darauf gebracht das es evt. daran liegen könnte das das Linux system vllt die falsche MPPE version hat(welches aber anscheinend nicht das Problem darstellt), danach mit Windows 8 versucht zu verbinden schlug aber ebenfalls fehl. Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende


so ich hoffe das sind genug Informationen für eine gute Hilfestellung, ebenfalls hoffe ich das ich keine Forenbeiträge übersehen habe die das selbe Problem behandelt haben meist waren dort noch Router vorgeschaltet und meines erachtens nach nich ganz auf das selbe Problem zurückzuführen sind

Ich danke schon mal im Vorraus fürs durchlesen und für gegebene Hilfestellungen

Mit freundlichen Grüssen
Afro_one

ps ich es tut mir leid für begangene Rechtschreibfehler


Lösung

habe den D-Link downgegraded auf v24 preSP2 [Beta] build13064
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Thu Jan 16, 2014 11:48    Post subject: Reply with quote
installiert einfach die aktuelle beta. da gehts.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum