VPN auf einem WRT160Nv3

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
beani
DD-WRT Novice


Joined: 01 Oct 2013
Posts: 3

PostPosted: Tue Oct 01, 2013 14:37    Post subject: VPN auf einem WRT160Nv3 Reply with quote
Hallo,

Ich bin gerade in ein Studentenheim gezogen, dass direkt mit dem Netzwerk (der Internetverbindung) meiner Uni verbunden ist, es ist jedoch ein VPN Tunnel notwendig.

Auf meinem Dektop-PC (Windows 7) konnte ich es ganz leicht durch Anstecken des Netzwerkkabels und Einrichten einer neuen (Windows eigenen) VPN Verbindung (mit PPTP/keine Datenverschlüsselung/Benutzernamen + Kennwort).

Da ich den Internetzugang aber gerne auf mehreren Geräten nutzen würde wollte ich fragen wo und mit welchen Einstellungen ich meinen Cisco konfigurieren muss (Gleich bei Basic Setup/WAN PPTP oder bei Services/VPN client), bzw welche Einstellungen denen der Windows Verbindung entsprechen würden und wo ich das Netzwerkkabel anstecken muss? (WAN oder Ethernet port)

Router Firmware: dd-wrt.v24-13575_NEWD-2_K2.6_mini_wer160nv3 (wurde über ordentlichen 30/30/30 reset vorher+nachher geflashed)

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Sponsor
kodo
DD-WRT Guru


Joined: 25 Nov 2007
Posts: 1963
Location: Germany/NRW/Ruhrpott

PostPosted: Tue Oct 01, 2013 15:22    Post subject: Reply with quote
13575? Gibt es dafür keine aktuelle? Die ist ja grottenalt
_________________
Gruß,
Stephan
Arrow neueste Beta Versionen
Arrow Changelog/Bug Tickets
beani
DD-WRT Novice


Joined: 01 Oct 2013
Posts: 3

PostPosted: Tue Oct 01, 2013 16:24    Post subject: Reply with quote
Ok danke für den Hinweis, ich habe mich gerade durch unzählige Foren (Wiki) Beiträge gekämpft und erfahren, dass ich auch 21061 installieren könnte (K2.6 wird unterstützt), jetzt hab ich aber ein "Webflash-image" und (unter anderem) auch ein "open-vpn small" gefunden. Bei 4mb Speicher könnte ich beide flashen, brauche ich die Open VPN?

Und muss ich bei erneutem Flashen auch wieder zwei 30/30/30 resets machen oder kann ich dass jetzt über Administration/Firmware Upgrade erledigen, da ich ja schon einen "trailed buildt" installiert habe?

EDIT: Die Antwort auf das Flashen über die WebGUI konnte ich bereits hier finden (_generic Endung)
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Installation (unter "Identifying Your DD-WRT Firmware")

Danke für die schnelle Rückmeldung
Bernhard
beani
DD-WRT Novice


Joined: 01 Oct 2013
Posts: 3

PostPosted: Fri Oct 04, 2013 21:11    Post subject: Reply with quote
Hallo,

Habe mittlerweile auf die Software v24 sp2 geflashed und konnte durch anstecken des Netzwerkkabels (aus der Dose) und der WAN Einstellung PPPoE durch eingabe von Benutzernamen und Passwort erfolgreich eine Verbindung herstellen =)

Trotzdem Danke für die Hilfe
Mfg Berni
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum