WDS mit Linksys 160NL

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Wed May 01, 2013 7:30    Post subject: WDS mit Linksys 160NL Reply with quote
Guten Morgen Very Happy

ich habe mir 3 Stk Linksys 160NL gekauft, die letzte Firmware vom 15. April geflaset, das Wiki gelesen, trotzdem habe ich Probleme und wuerde mich freuen, von einem der Wissenden Profis hier Hifestellung zu bekommen:

1. Die Mac lautet nach dem flashen 11 22 33 usw.....
Dazu habe ich im Forum einige Beitraege gefunden, jedoch keine Loesung Sad

2. wenn ich die Router, wie im Wiki beschrieben per WDS verbinde (WDS AP und WDS Station klappt die Verbindung, jedoch habe ich auf den WDS Stations kein Internet an den LAN Ports 1-4 Sad

3. Wenn ich die Router per WDS ueber die Mac adresse verbinde, wie meine alten WRT54GL she ich eine WDS Verbindung, aber so geht gar nix, sthet ja auch im Wiki.

wuerde mich ueber Hilfestellung freuen und bedanke mich schon jetzt fuer zielfuehrende Antworten.

Danke

lg von einem offensichtlich Unwissenden Wink

_________________
by(e)
hudriwudri
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Wed May 01, 2013 21:11    Post subject: Reply with quote
erstmal upgraden
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Thu May 02, 2013 6:06    Post subject: Reply with quote
Danke, das ist scheinbar Deine Standardantwort Wink

habe die letzte offizielle Version aus der Router Database und die letzte bei den anderen Downloads probiert

Bin jetzt bei Router bridged, das funktioniert, aber das Problem mit den Macadressen besteht weiter, man kann aber faken, also auch kein grosses Problem

Interessehalber wuerde ich aber doch gerne wieder WDS verwenden wie bei den 3 WRT54GL und wuerde mich ueber ziefluehrende Antworten oder links zu funkionierenden HowTos freuen Wink

Im Moment habe ich DD-WRT v24-sp2 (03/25/13) std (SVN revision 21061) und WDS funktioniert definitiv nicht! Client Bridge Routed dagegen schon, wenn auch mit Ausfaellen!

_________________
by(e)
hudriwudri
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Fri May 03, 2013 11:35    Post subject: Reply with quote
hab selbst nur Broadcom

aber haste hier schon mal geschaut?
hudriwudri
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 13
Location: Chiang Mai & Oesterreich

PostPosted: Fri May 03, 2013 14:24    Post subject: Reply with quote
danke, schau ich mir an, bin nach einem anderen Howto vorgegangen, eigentlich dachte ich, nachdem ich's mit dem Boadcom ohne Anleitung gemacht hab, dass es mit dem Atheros genau so gehen wird, dem ist aber nicht so.

Egal, mit dem bridged klappt es auch, ich will jetzt nicht noch mehr Zeit investieren, man muss ja auch einmal fuer die eigene Firma arbeiten, hab eh 3 Tage mit den Routern gebraucht um wieder eine fuknktionierende Configuration zusammenzubringen

Danke fuer den Link, 'Bookmark ist schon gesetzt!

_________________
by(e)
hudriwudri
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum