Update Firmware

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Sun Apr 21, 2013 12:53    Post subject: Update Firmware Reply with quote
Ich weiß nicht was falsch mache, aber ein Update der Firmware funktioniert nie. Ich frage mich was falsch mache. Zur Info ich nutze Firefox 20.0.1. Ich mache folgende Schritte:
- laden der neusten firmware (Downloads › others › eko › BrainSlayer-V24-preSP2 › 2013 › 04-15-2013-r21286 › x86) dd-wrt-webupgrade_full_serial.bin
- log mich auf mein Router ein über web.
- gehe auf Administration -> Firmware Update
- wähle kein zurücksetzen und das file aus.
- klicke auf Update
Jetzt warte ich und warte ich, aber es passiert nix. Ich habe den Timer ablaufen lassen und habe dann nochmal mehrere Minuten gewartet, aber nix. Dann hab ich mein Router aus und an gemacht. Leider immer noch die alte Firmware. Wo ist der Fehler?
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7463
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Sun Apr 21, 2013 14:02    Post subject: Reply with quote
je nach cf karten größe und geschwindigkeit (oder auch festplatte) kann es sehr sehr lange dauern weil er beim update die komplette festplatte bis zum ende durch liest.
schneller gehts wenn du das img file (nicht das web upgrade file) einfach via scp nach /tmp kopierst und manuell via dd auf /dev/sda (ne nachdem wie deine festplatte heist) drauf schreibst

_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Sun Apr 21, 2013 14:17    Post subject: Reply with quote
BrainSlayer wrote:
je nach cf karten größe und geschwindigkeit (oder auch festplatte) kann es sehr sehr lange dauern weil er beim update die komplette festplatte bis zum ende durch liest.
schneller gehts wenn du das img file (nicht das web upgrade file) einfach via scp nach /tmp kopierst und manuell via dd auf /dev/sda (ne nachdem wie deine festplatte heist) drauf schreibst


Also ich hab alix board mit 2GB CF Karte. Habe sicher 5 Minuten gewartet. Kann das noch länger dauern?
Ich habe es jetzt nochmal auf die selbe Art Probiert. Nur mit Zurücksetzen. Jetzt komm ich gar nicht mehr an mein Router. Heißt wohl wieder CF Karte raus und neu drauf spielen. Das mir jetzt schon so oft passiert. Darum hab ich mein Aktiven Router noch nie wirklich wieder geupdated.
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Apr 21, 2013 18:44    Post subject: Reply with quote
im notfall einfach die cf card ueberflaschen.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Mon Apr 22, 2013 16:15    Post subject: Reply with quote
Ja so musste ich es ja mal wieder machen. Habe mich diesmal an mein Hauptrouter gewagt. Diesmal mit IE. Es hat zwar geklappt, weiß zwar nicht wieso. Paar sekunden waren vom Timer weg schon war seite weg. Also IE geschlossen. Paar 2 Minuten gewartet und dann den Router hart ausgemacht wieder angemacht. Kam mit neuer Firmware hoch.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum