WLAN fällt aus sobald Media Receiver läuft ASUS WL-500G Pr

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Fri Nov 30, 2012 22:42    Post subject: WLAN fällt aus sobald Media Receiver läuft ASUS WL-500G Pr Reply with quote
Ich habe mir einen Wolf gesucht und nun Stunden damit verbracht, komme aber leider nicht weiter, was wohl hauptsächlich daran liegt das ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne...

Ich habe einen ASUS WL-500G Premium v1 mit der DD-WRT v24-sp2 (10/10/09) mini drauf.

Inet über LAN läuft super, auch bei eingeschaltetem MR. IPTV über MR läuft auch super. W-LAN ist auch alles toll, bis wenn ich den MR einschalte, ab dann bin ich zwar noch mit dem WLAN verbunden kann aber keine Seiten mehr aufrufen.

Mein MR ist an Port 1 und mein PC an Port 4.
Die IP meines Routers ist die 192.168.1.1

Guckt euch bitte mal meine Konfiguration an, wo da ein Fehler sein könnte, ich bin am verzweifeln Sad

Vielen vielen Dank schonmal!







Sponsor
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Sun Dec 02, 2012 2:52    Post subject: Reply with quote
Für meinen Router wird unter http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database mir nur die http://www.dd-wrt.com/routerdb/de/download/Asus/WL-500gP/-/dd-wrt.v24_mini_generic.bin/3750 angeboten und das ist die, welche ich installiert habe?!

Welche kann/soll ich denn sonst nehmen?

Wenn das Problem an einem Bug in der FW liegen sollte und es eine neuere Version gibt so würde ich sehr gern updaten. Ich glaube jedoch das der "Fehler" eher beim Routing/VLAN liegt?!
mechworm
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2008
Posts: 18

PostPosted: Sun Dec 02, 2012 17:14    Post subject: Reply with quote
So, habe nun auf die letzte verfügbare DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) mini(SVN revision 14896) aktualisiert. Das Problem besteht leider weiterhin. Ist meine Konfiguration denn so ok?
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Thu Dec 06, 2012 16:54    Post subject: Reply with quote
Beim kurzen überfliegen ... würde ich sagen so gut wie alles ist falsch!

Und ein Update reicht da nicht aus!!

am besten du liest dir diese Anleitung noch einmal in ruhe durch.
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/IPTV_-_blocking_multicast_on_WIFI

dort sind zwei Möglichkeiten beschrieben
Möglichkeit 1
du trennst wlan und lan
Möglichkeit 2
du filterst den Multicast Traffic für das wlan.

bei Möglichkeit 2 reichen die dort beschriebenen etables regeln.
allerdings ist ein blindes copy paste hier wenig sinnvoll!!
da bei ...."interface to block".... natürlich das wlan interface eingetragen werden muss.

sorry das ich das nicht genauer erklären bzw. dich anleiten kann.. mir fehlt im Moment einfach die zeit dazu.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum