Samsung TV über Repeater Bridge - funktioniert nicht

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware
Author Message
sickluceatlux
DD-WRT Novice


Joined: 28 Sep 2012
Posts: 6

PostPosted: Fri Sep 28, 2012 13:20    Post subject: Samsung TV über Repeater Bridge - funktioniert nicht Reply with quote
Hi,

also ich habe erfolgreich eine wlan repeater bridge zwischen einem Speedport W722 V (ip192.168.2.1 - main/dhcp) und dlink DIR-300 v24sp2 build 14896 (ip192.168.2.2) nach der offizielen dd-wrt anleitung erstellt.

Nutze ich den LAN Port mit meinem Laptop oder das virutelle WLAN des dir 300 ,läuft alles wunderbar.

Beim anschluss meines Samsung D6200 TV erhalte ich über dhcp follgende werte

ip: 192.168.2.109
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.2.1
dns 192.168.2.1

von beiden "diagnose" anzeigen des TV's also TV -> gateway -> internet funktioniert keine, also absolut kein zugriff.

stelle ich auf manuell um:

ip: 192.168.2.109
subnet 255.255.255.0
gateway 192.168.2.2
dns 192.168.2.2

funktioniert zumindest tv->Gateway. Aber nicht von gateway -> internet

habe auch schon mehrere permutationen zwischen 192.168.2.1 und 192.168.2.2 versucht - nichts, maximal erreicht habe ich nur, dass die verbindung bis zum gateway klappt.

TV Gerät ist in Ordnung - direkter anschluss an den speedport liefert eine einwandfreie Inet Verbindung.

die gefundene anleitung im engl. dd-wrt forum funktioniert nicht bzw evtl. mache ich auch etwas falsch. aber ich weis absolut nicht weiter.

http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=653083

es würde mich freuen wenn einer von euch ein paar gedanken hierzu hat.

Viele Grüße
sickluceatlux


Leider finde ich im geheimen techniker menü des TV's keine debugmode für das Ethernet. Evil or Very Mad überhauptnicht nerdfreundlich
Sponsor
sickluceatlux
DD-WRT Novice


Joined: 28 Sep 2012
Posts: 6

PostPosted: Fri Sep 28, 2012 13:27    Post subject: Reply with quote
ist natürlich ein dir-300 rev b1 mit ralink Laughing
Tsahal
DD-WRT Novice


Joined: 20 Feb 2012
Posts: 13

PostPosted: Thu Oct 18, 2012 11:32    Post subject: Reply with quote
Hast du unter "Advanced Routing" von Gateway auf Router umgestellt ?

Bei mir funktioniert das Ganze einwandfrei, allerdings mit einem Toshiba TV.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Ralink SoC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum