No-Ip Update

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Mon Jan 30, 2012 16:57    Post subject: No-Ip Update Reply with quote
Hallo!

Ist es normal das ich von no-ip jedes monat eine email bekomme das ich meinen account updaten soll? Dem Log zufolge wird mein account alle 5 Tage upgedatet (ip ist statisch).
Meine Einstellungen:
Quote:
DDNS Service: No-ip
Kein externe IP Check: Ja
Erzwinge Update Intervall: 5


Auszug aus dem Log:

Quote:
Mon Jan 23 13:28:53 2012: I:INADYN: IP address for alias 'xxx' needs update to 'xxx'
Mon Jan 23 13:28:54 2012: I:INADYN: Alias 'xxx' to IP 'xxx' updated successfully.
Sat Jan 28 16:03:07 2012: I:INADYN: IP address for alias 'xxx' needs update to 'xxx'
Sat Jan 28 16:03:07 2012: I:INADYN: Alias 'xxx' to IP 'xxx' updated successfully.
Sponsor
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Tue Jan 31, 2012 15:28    Post subject: Reply with quote
hat den keiner eine idee Question
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Feb 01, 2012 10:17    Post subject: Reply with quote
Es ist ja in Foren nicht gerne gesehen, dass eigene Beiträge (vorallem nach so kurzer Zeit) gepusht werden. Obwohl skapi ein neues Mitglied hier im Forum ist, bin ich der Meinung, dass er sein Anliegen klar und verständlich formuliert hat und deswegen auch eine sachliche Antwort bekommen kann. Diese zähle ich aber nicht dazu:

kodo wrote:

42


Ich habe mich ebenfalls bei no-ip anmeldet, allerdings ist die Anmeldung noch keine 4 Wochen her. Meine IP-Adresse wird sogar täglich (wegen der 24h-Zwangstrennung) aktualisiert. Bei der Recherche nach einem kostenlosen aber zuverlässigen DDNS-Anbieter stieß ich ebenfalls auf no-ip und habe in dem Zusammenhang auch den Hinweis bekommen, dass man den (kostenlosen) Account alle 4 Wochen aktualisieren muss. Bis jetzt war mir auch nicht klar, was mit dieser Aktualisierung gemeint ist.

Nach deiner Nachricht gehe ich jetzt davon aus, dass damit NICHT die IP-Aktualisierung gemeint ist!

Vermutlich reicht es, wenn du dich auf der Webseite von no-ip.com einfach mit deinen Benutzerdaten ein- und wieder ausloggst?!

Dass das notwendig ist, ist wohl der Tatsache geschuldet, dass der Dienst kostenlos ist und man unbenutzte Benutzerkonten möchte.
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Feb 01, 2012 10:45    Post subject: Reply with quote
Quote:
Nach deiner Nachricht gehe ich jetzt davon aus, dass damit NICHT die IP-Aktualisierung gemeint ist!


Doch genau das ist damit gemeint!
Bin ebenfalls schon sehr lange bei no-ip
für die sieht es halt so aus das der account nicht aktualisiert wird auf grund der statischen IP.
ob man dieses verhalten ändern kann kann dir leider nur der support von denen mitteilen.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Wed Feb 01, 2012 11:26    Post subject: Reply with quote
kodo wrote:

Der Fragesteller hat hier sämtliche Details ausgelassen, die für eine sinnvolle Antwort notwendig wären.


Vom Prinzip her gebe ich dir recht! Aber man kann aus meiner Sicht auch gleich auf den Sticky-Thread verweisen oder konkrete, relevante(!) Nachfragen stellen und muss sich nicht mit einer Antwort à la "42" auf das gleiche Niveau begeben. Wenn man genervt davon ist, gäbe es auch die Möglichkeit den Beitrag mit entsprechender Begründung zu melden oder ihn einfach zu ignorieren. In diesem Fall würde es uns bei der Lösungsfindung m. M. n. auch nicht weiterhelfen, wenn wir die Anhaltspunkte aus dem Stick-Thread wüssten. Oder würde es dir helfen, wenn er dir jetzt was mitteilt zu "ADSL, VDSL per Kabel, Richtfunk oder Kabelanbieter?" oder "4: Wie sind die Lokalen Netzwerk Gegebenheiten?". All das hat aus meiner Sicht keinen Zusammenhang zum geschilderten Problem. Jemand der diese Infos nicht im ersten Post bringt, wird vielleicht als "bequem" abgetan. Trotzdem sollte man so tolerant sein zu überlegen, ob das in jedem Fall wirklich so strikt notwendig wäre. Wink

pepe wrote:

Doch genau das ist damit gemeint!
Bin ebenfalls schon sehr lange bei no-ip
für die sieht es halt so aus das der account nicht aktualisiert wird auf grund der statischen IP.


OK! Zumindest für mich klingt das ja dann gut! Demnach wird mich diese E-Mail nie erreichen. Smile Vielleicht hilft es dem TO trotzdem sich in seinen User-Account ein- und wieder auszuloggen?! Einfach mal ausprobieren oder, wie schon gesagt, bei no-ip nachfragen. Andererseits: wozu braucht man einen DDNS-Service, wenn die IP sowieso statisch ist? Nur für die URL?
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Thu Feb 02, 2012 10:24    Post subject: Reply with quote
@kodo
komme deinem wunsch natürlich gerne nach...
WRT610N v2; Firmware: DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std-usb-ft; 30/30/30 hab ich gemacht; lokale gegebenheiten: Router ist über den wan port mit dem modem verbunden,

ich hoffe ich konnte deinem wunsch gerecht werden... sollte ich was vergessen haben das für dieses "problem" relevant ist, einfach schreiben bitte...

@all

werde noip mal ne mail schreiben ob das normal ist. hab aber zu testzwecken mal einen dyndns account gemacht. mal sehen ob das funktioniert...
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 10:47    Post subject: Reply with quote
hab heute eine mail von noip bekommen...

da sich meine ip nicht ändert wird das von noip nicht registriert und ich bekomme jedes monat die aufforderung meinen account zu aktualiesieren. abhilfe gibts nur mit einem upgrade auf den enhanced account (kostet was).
Thyrael
DD-WRT User


Joined: 22 Apr 2009
Posts: 71

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 12:33    Post subject: Reply with quote
Das muss dann aber erst "vor kurzem" von No-IP geändert worden sein. Im November z.B. liefen die Force-Updates noch problemlos durch und wurden bei No-IP auch erkannt und aktualisiert.
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Sat Feb 04, 2012 12:50    Post subject: Reply with quote
keine ahnung ab wann das so ist. ich bin jetzt halt bei dyndns, mal sehen ob es da funktioniert
mittelhessen
DD-WRT User


Joined: 26 Jan 2012
Posts: 458

PostPosted: Sun Feb 05, 2012 8:58    Post subject: Reply with quote
Wenns bei DynDNS funktionieren sollte, ist ja alles ok! Wie gesagt: vielleicht hätte es bei no-ip auch funktioniert wenn du dich über deren Webpage in dein Konto eingeloggt hättest und dort die IP manuell aktualisiert hättest (natürlich von dem Host aus, dem du die URL zugeteilt hast). Möglich, dass das dann evtl. funktioniert, aber es bleibt natürlich umständlich, wenn du das alle 4 Wochen machen musst. Sofern es aber mit DynDNS ebenfalls nicht klappen sollte und du einen kostenlosen Anbieter suchst, würde ich das ausprobieren.

Bleibt aber weiter die Frage, wozu ein DDNS-Service, wenn die IP sowieso statisch bleibt? Nur wegen der URL?
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Fri Feb 24, 2012 14:18    Post subject: Reply with quote
Genau so ist es, die URL ist einfacher zu merken.

Hab jetzt noch eine frage wegen des DDNS Updaters. ist der in der Lage sobald man vom Provider eine neue IP bekommt das er automatisch sofort danach die IP beim DDNS Anbieter aktualisiert (unabhängig vom voreingestellten updateinterval)?

Was bedeutet die Funktion "Kein externer IP Check"? Hab nur gelesen das man bei einer statischen ip auf "Ja" stellen soll.

Achja, das aktualisieren bei dyndns funktioniert problemlos.
skapi
DD-WRT Novice


Joined: 30 Jan 2012
Posts: 11

PostPosted: Sun Mar 11, 2012 21:22    Post subject: Reply with quote
Hallo!

Hat denn keiner eine Antwort wegen der IP Aktualisierung bzw. wegen dem "Kein externer IP Check"?
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Mon Mar 12, 2012 14:35    Post subject: Reply with quote
Quote:
Hab jetzt noch eine frage wegen des DDNS Updaters. ist der in der Lage sobald man vom Provider eine neue IP bekommt das er automatisch sofort danach die IP beim DDNS Anbieter aktualisiert


JA

Quote:
Kein externer IP Check


Das bedeutet genau das was da steht.

Steht es auf JA macht er keine check ... soll heißen er nimmt die die am WAN Port anliegt (egal ob es eine öffentliche oder private IP ist)
Steht es auf NEIN prüft er die Öffentliche IP und nimmt diese für das update

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
SadButTrue
DD-WRT Novice


Joined: 13 Dec 2006
Posts: 3

PostPosted: Thu Apr 04, 2013 20:44    Post subject: Reply with quote
@skapi

bin gerade per zufall auf deinen post gestossen...

da ich selbiges problem mit no-ip und einer statischen IP hatte, hab ich mir gerade ein kleines script gebastelt, dass genau dieses problem des nicht erkennens "umschifft" Wink

ich mach (einmal im monat) ein update das die ip auf eine fake ip setzt und dann gleich darauf wieder ein update auf meine richtige Wink

falls jemand interesse an meinem 0815 script hat kann ichs gerne zur verfügung stellen Smile
pleasedeleteme
DD-WRT Novice


Joined: 03 Aug 2012
Posts: 1

PostPosted: Fri May 23, 2014 12:41    Post subject: Reply with quote
SadButTrue wrote:
@skapi

bin gerade per zufall auf deinen post gestossen...

da ich selbiges problem mit no-ip und einer statischen IP hatte, hab ich mir gerade ein kleines script gebastelt, dass genau dieses problem des nicht erkennens "umschifft" Wink

ich mach (einmal im monat) ein update das die ip auf eine fake ip setzt und dann gleich darauf wieder ein update auf meine richtige Wink

falls jemand interesse an meinem 0815 script hat kann ichs gerne zur verfügung stellen Smile


ich hätte großes Interesse daran. Könntest du es veröffentlichen? Das wäre cool. Smile
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum