WLan-Verbindung bricht zusammen - TPlink tl-wr1043nd

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
1337iceskater
DD-WRT Novice


Joined: 27 Jul 2011
Posts: 3

PostPosted: Tue Aug 02, 2011 20:23    Post subject: WLan-Verbindung bricht zusammen - TPlink tl-wr1043nd Reply with quote
Hallo Leute,

ich hab schon das Forum durchgeschaut, leider aber nichts gefunden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit einer Woche den o.g. Router und hab ihn direkt auf DD-WRT v24-sp2 (08/07/10) std - build 14896 geflasht. Jetzt habe ich das Problem, dass mein WLan regelmäßig einfach verschwindet. Dann ist über meinen Laptop keine WLan-Verbindung mehr sichtbar, die Lampe für WLan am Router blinkt immer in gleichmäßigen, relativ langsamen Abständen. Sobald ich dann kurz das Kabel ziehe oder mittels meines Servers die Einstellungen aktualisiere, läuft WLan auch wieder.

Könnt ihr mir erklären, warum ich das Problem habe und wie ich es lösen kann?

LG Stefan
Sponsor
Simon94
DD-WRT Novice


Joined: 24 Jul 2009
Posts: 31

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 14:05    Post subject: Reply with quote
Wieso dieses alte Build??

http://www.dd-wrt.com/site/support/other-downloads?path=others%2Feko%2FBrainSlayer-V24-preSP2%2F2011%2F06-14-11-r17201%2Ftplink_tl-wr1043nd%2F
1337iceskater
DD-WRT Novice


Joined: 27 Jul 2011
Posts: 3

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 14:09    Post subject: Reply with quote
Hab die Info über das neue Build auch gestern nacht gesehen. Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, zu testen, ob es geht Wink Ich melde mich falls es nochmal passiert.

Trotzdem schonmal danke Razz
1337iceskater
DD-WRT Novice


Joined: 27 Jul 2011
Posts: 3

PostPosted: Wed Aug 03, 2011 19:33    Post subject: Reply with quote
Es ist eben wieder passiert. Das WLan war wirklich weg, auch ein anderer Laptop war nicht in der Lage, das Netz zu finden. Woran kann das liegen? Ist das ein Problem des Routers? Oder eins der Firmware? Habe inzwischen auch das aktuellste Build von DDWRT drauf...
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Thu Aug 04, 2011 9:43    Post subject: Reply with quote
also bei mir laeuft der atheros treiber mittlerweile eigentlcih sehr stabil. also tippe ich auf nen userfehler.

also lesen:

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
freezyhead
DD-WRT Novice


Joined: 11 Aug 2011
Posts: 2

PostPosted: Thu Aug 11, 2011 15:03    Post subject: Reply with quote
Hallo,
ich habe exakt das gleiche problem...hat keiner eine idee? aktuellste version hab ich drauf...
wie könnte ich denn wieder auf die originalfirmware zurück ich hab ja alles versucht zu kapieren aber kann es mir hier nochmal jemand erklären ? danke schonmal
ChainSOV
DD-WRT Novice


Joined: 05 Sep 2011
Posts: 1

PostPosted: Mon Sep 05, 2011 21:00    Post subject: Reply with quote
Auch ich habe das selbe Problem.
WLAN stirbt, leds und Status im Webinterface sagen alles ist ok.
Das WLAN erscheint aber weder beim lappy noch bei den Android-Geraeten in der Liste.

Damit es wieder laeuft reicht ein Klick auf Apply Settings in Wireless Basic Settings.
Nur hat diese Loesung einen inakzeptablen WAF.


Desweiteren hab ich noch das Prob, dass die pppoe verbindung einfach verreckt und nicht automatisch wieder aufgebaut wird, finde aber auch keine Eistellung dazu :-/
freezyhead
DD-WRT Novice


Joined: 11 Aug 2011
Posts: 2

PostPosted: Mon Sep 12, 2011 22:34    Post subject: Reply with quote
ixh glaub das forum hier ist fürn a****
beommt man keine antwort ich mach jetzt einfach wieder die orig. firmware drauf die tut wenigstens...
Finnboat
DD-WRT Novice


Joined: 14 Jan 2011
Posts: 2

PostPosted: Tue Sep 13, 2011 0:17    Post subject: Reply with quote
Sehen Sie meinen Pfosten Ich dieses Problem in dem loser IP-Zusammenhang I zwischen meinem WIFI und grundlegenden LAN gelegentlich habe. Ich kann Seiten auf dem LAN oder dem Internet nicht öffnen. Ich kann das Problem vorübergehend regeln, indem ich neu starte. die WIFI drahtlose Schicht ist nicht betroffener Zusammenhang und WPA sind fein. Er ist zwar die grundlegende Hohlraumbildung zwischen WIFI & LAN oder die Leitwegtabelle wird verdorben und erfordert ein Zurückstellen zu beheben. Auch erfolgreicher Bottich I OpenVPN Bediener auf dem Kasten. Irgendwelche Ideen Ich verwende TP-LINK TL-WR1043ND v24 preSP2 (Build14896)

sorry google translation
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum