IPTV und QoS

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
Optimax
DD-WRT Novice


Joined: 26 Apr 2011
Posts: 3

PostPosted: Thu May 12, 2011 7:10    Post subject: IPTV und QoS Reply with quote
Hallo,

ich nutze momentan ein Alix Board (2D13) an einem T-Home VDSL50 Anschluss, das Modem ist ein HS300.
Die Leitung ist (fast) voll syncron, so das 48MBit down und 9MBit up erreicht werden können.

Das aktuell installierte Image ist vom 08/05/2011 Build 16994.

Leider scheint das QoS im Bezug auf IPTV nicht mehr wie bei vorherigen (mein letztes Image war auf dem Stand 06/2010) Versionen zu funktionieren.
Sobald der Upload stärker (>5MBit) und über einen "längeren" Zeitraum (>10Sec) beansprucht wird, bricht der IPTV Multicast immer mal wieder zusammen, was dazu führt das das Bild nur noch in Fragmenten zu bestaunen ist.

Vor dem Update mußte ich nichts an der Konfiguration ändern um ein perfektes Bild bei viel Upload zu erhalten.
Ich habe schon probiert eigene QoS Regeln einzutragen, leider bisher ohne Erfolg.

Viele Grüße
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Fri Jun 17, 2011 6:26    Post subject: Reply with quote
problem ist bekannt
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum