TV Streaming

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
trull
DD-WRT Novice


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 34

PostPosted: Thu Apr 14, 2011 16:12    Post subject: TV Streaming Reply with quote
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrung mit TV-Streaming.
Ich habe ein WLAN Verbindung ca 160m aufgebaut mit zwei Linksys Routern und möchte am einen Ende eine VU DUO betreiben und Fernsehen über diese Verbindung streamen - damit ich so in meiner Wohnung TV schauen kann.
Bandbreite und so was braucht man da - sollte das funzen?

thx trull
Sponsor
loewen1982
DD-WRT Novice


Joined: 17 Apr 2011
Posts: 1

PostPosted: Sun Apr 17, 2011 14:10    Post subject: Reply with quote
ich schließe mich der Frage an

also streaming allgemein....
z-smoker
DD-WRT Novice


Joined: 19 Jun 2011
Posts: 1
Location: Bayern

PostPosted: Sun Jun 19, 2011 18:52    Post subject: Reply with quote
Hallo

@ all: Grüße von einem Newbie


TV-Streaming....

betreibe ich seit ca. 9 Monaten sehr stabil mit folgender Hardware:

LED-Samsung-TV, Dreambox500HD, Edimax-AP, Edimax-UniversalRepeater, Fritzbox (fürs I-Net) und Mac/PC/IPad als Empfänger, sowie 2xNAS von Buffalo (für Filme/Bilder/Musik usw...). Am MAC hab ich noch nen 2-ten Satempfänger von TerraTec "Cinergy-S" mit Eyetv (habe halt kein Twin-SAT, ist aber auch 'ne gute Lösung für getrenntes sehen/aufnehmen, oder anderes "Wunschprogramm")

Ich verwende VLC als Software, bzw. Sondertools für WIN, Ubuntu und OS-X (Zugriff auf Box). Läuft aber eigentlich alles mit VLC über WiFi-N so über 10-50 m (geschätzt). HD-Stream klappt aber nicht. Fürs iPad hab ich 'ne App für Dreambox und Eyetv -> Terratec am laufen.

Streame nicht nur Live-TV, sondern natürlich auch gespeicherte Videos, Bilder oder Musik (alles vom NAS) von/zu jedem System im Haus.
Das ganze geht auch übers Internet (schnelles DSL ist hier aber Plicht) -> hab nur ein 2.000 DSL, daher gehts nicht "gut".

Noch ein Tipp: Für's Netzprotokoll unbedingt darauf achten, dass man NFS (SAT-Empfänger, NAS) fahren kann und bei WiFi natürlich komplett WLAN-N -> sonst "ruckelts" gewaltig. LAN wäre am besten, wollte aber keine Strippen ziehen.

Habe natürlich erst mals 2-3 Monate "rumexperimentiert" und mich dann in einigen anderen Foren (Dreambox: iHad, IP-Forum usw.) versucht schlauer zu machen... "learning by doing" ist es aber doch geblieben, wird aber wohl jedem so ergehen Wink

Bei Fragen bin ich gern behilflich...

Grüße aus Bayern
Wolfgang
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum