Dyndns update geht nicht mehr ?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Next
Author Message
heiso
DD-WRT Novice


Joined: 25 Oct 2010
Posts: 4

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:22    Post subject: Reply with quote
@gungott

bei v24SP2(build 13064)std ist der unter Setup>DDNS> zw.DDNS Service und User Name.

Sonst musst du halt ein FW update machen. Innerhalb von v24 ging das bei mir ohne config reset ; ))
Sponsor
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:25    Post subject: Reply with quote
also noch mal ausfühlich:

script ändern, abspeichern
cron einseten
Anwenden klicken
Neue WAN IP bekommen

Bei dyndns steht somit noch die alte, die neue die ich bekommen habe beim abspeichern des cron wird nicht aktualisiert.
Dyndns hat seid dem noch die alte, hätte jetzt schon 6 mal geändert werden sollen, aber es tut sich nix.
Dyndns ist auch NICHT gesperrt.

Manuell im Browaser geht der Link.
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:28    Post subject: Reply with quote
Mein gott du kannst es doch hündisch testen per ssh.
Dann brauchst du nicht immer an dem cron job rum schrauben.
Das dauert manchmal ne weile je nachdem wie schnell der ip check Server antwortet.
Du kannst auch diesen hier -> checkip.two-dns.de <- anstell von checkip.dyndns.com eintragen der soll ja besser funktionieren.

Ich kann hier jedenfalls keine Fehler Feststellen das Script läuft!
Sowohl wenn ich es händisch starte als auch automatisch per cron.
um 20 Uhr ist de nächste cron job drann dann kann ich gerne noch mal bestätigen
Bis dahin ist für mich jetzt der Fall erledigt.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png


Last edited by pepe on Tue Oct 26, 2010 17:36; edited 1 time in total
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:34    Post subject: Reply with quote
ich weiss aber nicht wie es mit ssh geht, bzw. was ssh ist. Somit hat ich schneller den chron umgesetzt.
Ich denke 10min sollte das Update nicht dauern.

Habe es mal auf checkip.two-dns.de geändert, ich berichte gleich. Hab ja jetzt schon wieder ne neue WAN IP. Sollte sich also was tun.
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:38    Post subject: Reply with quote
vor 3 minuten hätte ein update erfolgen sollen. War aber wieder nicht der Fall. Also irgend was stimmt da nicht. Mein Nachbar berichtet gerade bei Ihm seinem Router geht es auch nicht.
gungott
DD-WRT Novice


Joined: 16 Aug 2009
Posts: 42

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:39    Post subject: Reply with quote
heiso wrote:
@gungott

bei v24SP2(build 13064)std ist der unter Setup>DDNS> zw.DDNS Service und User Name.

Sonst musst du halt ein FW update machen. Innerhalb von v24 ging das bei mir ohne config reset ; ))


gibts wohl nich bei meiner version .. oder hast du auf "spezifisch" ? aber eigentlich müsste die standard einstellung ja laufen
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 17:59    Post subject: Reply with quote
So hier die Bestätigung es läuft auch per cron Update 19:48 Uhr einwandfrei.
Evtl. häng das Script oder cron bei dir auch nur… musst mal die Prozesse prüfen.
Würde mich bei deiner Rumspielerei nicht wundern.
Hier mein Vorschlag lass es einfach sein und benutze no-ip oder sonst was warte bis der Fehler behoben ist mach dann ein Update und wechsel wieder zu dyndns.

Zweiter test
Letztes Update per cron war um 20:03 Uhr
Last Updated Oct. 26, 2010 20:03

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 18:08    Post subject: Reply with quote
ich habe noch mal alles raus geschmissen und alles neu eingefügt und auch die zugangsdaten neu eingesetzt. Cron hab ich auch neu gemacht, alles die direkt Links von hier.

Habe es jetzt auf 20:15Uhr gesetzt und jetzt mal den Router neu gestartet.

Prob ist das No-ip nicht von allem unterstützt wird. Somit hab ich immer zwei adressen die ch nutzen muss. Bei vielen geht eben nur dyndns.
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 18:17    Post subject: Reply with quote
Kannst du mir das mal erklären?
Quote:
Prob ist das No-ip nicht von allem unterstützt wird.

dd-wrt unterstützt no-ip
das Script ist auch nur für dd-wrt.
Und es reicht aus wenn ein Gerät im Netz die WAN IP updatet.
Von daher verstehe ich das nicht.

Ich habe das jetzt ich weiß nicht wie oft getestet und seit der Anpassung vom Script auch keine Probleme mehr verstellen können.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 18:25    Post subject: Reply with quote
ja gut das ein gerät nicht reicht haben wir ja hier gelernt. Deswegen nehme ich ab sofort zwei geräte die das übernehmen. In dem fall noch meine web cam. Und die kann es mit vielen anbietern aber nicht mit No-IP. Und die anderen sind aus Russland oder China.

Gut also, es geht noch immer nicht. Ob wohl alles neu gemacht ist und ich auch ein Neustart gemacht habe.
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 18:36    Post subject: Reply with quote
neue Erkenntniss, wenn ich nur den Router neu starte sonst nichts mache wird wohl das script ausgeführt. IP wurde direkt nach dem Neustart vom Router aktualisiert. Script geht aber das geplante ausführen / überprüfen wohl nicht.
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 18:43    Post subject: Reply with quote
Wie sieht denn dein cron job aus und vor allem läuft cron auch?
Das siehst du wenn du dich per ssh einloggst und die Prozesse Prüfst mit ps oder top

Ja ich weiß du weißt nicht was ssh ist wie es geht und und und dann ist es nun an der zeit sich damit zu beschäftigen.

Vorher mach ich hier nicht weiter.

Überprüfe auch mal deine GANZE Netzwerkkonfiguration (das man auf deinen Drucker so ohne weiteres zugreifen ist so sicher auch nicht gewollt)

und weil es so schön ist
Update per cron um 21:00 Uhr
Last Updated Oct. 26, 2010 21:00
hier der cron job
* 21,17 * * * root /usr/tmp/custom.sh
das nächste update also um 17 Uhr (bei Änderung der IP)

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
uffi
DD-WRT User


Joined: 07 Oct 2009
Posts: 208

PostPosted: Tue Oct 26, 2010 19:11    Post subject: Reply with quote
Cron ist im Menü auf ein gestellt.
* 21 * * * root /usr/tmp/custom.sh

Was hat es mit den großen lücken / Leerzeichen auf sich. Absicht oder egal ?


Beim neustart geht das script immer noch seldsamerweise ohne probleme. Letzte ausführen um 21Uhr ging nicht.


Das mit dem Drucker ist so ne sache, habe gestern mit Samsung gesprochen. Man kann der Weboberfläche nicht sagen auf welchen Port diese reagieren soll. Laut Google wird das so bestätigt, wenn ich es von port 80 weg nehme kann ich ausserhalb von dem Netzwerk nicht drucken. Ich muss oft von unterwegs hier was ausdrucken.
Zum Drucken brauch man aber das Passwort und Nutzer. Auf der Druckerseite kann man auch nur schauen. Ändern oder Testseite Drucken geht auch nur mit Passwort und co.


Zum ssh, ich finde im wiki nichts wie das geht. Finde da nur was alles damit geht. Aber ich muss da bei Null anfangen. Also das rad so zu sagen kennenlernen. Wo fang ich da am besten an ?
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Oct 27, 2010 7:13    Post subject: Reply with quote
uffi wrote:

Zum ssh, ich finde im wiki nichts wie das geht.


Nein natürlich nicht:
Dann hast du dir diese beiden links nicht mal angeschaut.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=499130#499130
und dir drei Worte in Englisch wirst auch du verstehen.
Ach so Update heute Nacht um 4 Uhr per Script hat einwandfrei geklappt.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
gungott
DD-WRT Novice


Joined: 16 Aug 2009
Posts: 42

PostPosted: Wed Oct 27, 2010 8:39    Post subject: Reply with quote
bei mir hats auch nich so recht geklappt ... hatte auf

*/10 * * * * gestellt also alle 10 Minuten,ich hab dann komischer weise ständig ne neue ip zugeteilt bekommen und die verbindung zu den clients brach ab.
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Next Display posts from previous:    Page 10 of 12
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum