Fri Oct 22 21:37:55 2010: INADYN: Started 'INADYN Advanced version 1.96-ADV' - dynamic DNS updater.
Fri Oct 22 21:37:55 2010: INADYN: IP read from cache file is '79.200.58.136'. No update required.
Fri Oct 22 21:37:56 2010: I:INADYN: IP address for alias 'xxxxxxx.dyndns.org' needs update to '79.200.75.47'
Fri Oct 22 21:37:57 2010: I:INADYN: Alias 'xxxxxx.dyndns.org' to IP '79.200.75.47' updated successfully.
Fri Oct 22 22:11:27 2010: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Fri Oct 22 22:11:27 2010: W:'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) updating the IPs. (it 3)
hab das prob auch seit heute da das prob bei allen mit dyndns auftritt MUSS es an dyndns liegen .. hab
W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Fri Oct 22 22:31:26 2010: W:'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) updating the IPs. (it 7)
auch ständig vorher gehabrt lief aber immer .. hab heute auf der dyndns account seite einfach mal manuell geupdatet seitdem gehts wieder ..
gib mal auf dem Router dein Passwort noch mal neu ein und klick auf Speichern und Anwenden. Dann sollte (nach 10sec) auch eine Positive Meldung kommen ??
vieleicht haben die was geändert damit sich alle n pro account holen? auf der dyndns seite hab ich irgendwas gelesen von wegen wenn probleme dann pro account holen ..
hab einmal vorhin beim reparieren einmal auf "anwenden" geklickt .. da kam
:Fri Oct 22 21:01:48 2010: INADYN: Started 'INADYN Advanced version 1.96-ADV' - dynamic DNS updater.
Fri Oct 22 21:01:48 2010: INADYN: IP read from cache file is 'xx.xxx.xxx.22'. No update required.
Fri Oct 22 21:01:48 2010: I:INADYN: IP address for alias 'name.dyndns.org' needs update to 'xx.xxx.xxx.22'
Fri Oct 22 21:01:48 2010: I:INADYN: Alias 'name.dyndns.org' to IP 'xx.xxx.xxx.22' updated successfully.
Fri Oct 22 21:25:10 2010: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Fri Oct 22 21:25:10 2010: W:'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) updating the IPs. (it 2)
Fri Oct 22 21:38:26 2010: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Fri Oct 22 21:38:26 2010: W:'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) updating the IPs. (it 3)
Fri Oct 22 21:51:40 2010: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Fri Oct 22 21:51:40 2010: W:'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) updating the IPs. (it 4)
Fri Oct 22 22:04:56 2010: W: DYNDNS: Error 'RC_IP_CONNECT_FAILED' (0x13) when talking to IP server
Ich hab die URL von Pepe mal ausprobiert und das Update über diesen Weg funktioniert problemlos. Ich habe ja mehrere Hosts auf dem Acc laufen, 2 updaten nicht, ein Router machts aber, entweder bis jetzt oder jetzt wieder. Ich bin jetzt zu No-IP.com gewechselt, da darf man auch 5 Hosts einrichten und benutzen, bei DynDNS.com seit kurzem nur noch einen, und man hat auch 60 Tage zum updaten anstatt 30. Der Umstieg funktionierte problemlos und war genauso einfach einzurichten wie seinerzeit DynDNS.com.
Diese immer wiederkehrenden Änderungen bei DynDNS gehen mir auf den Keks, ich hoffe das ist bei No-IP anders.
Last edited by Thyrael on Fri Oct 22, 2010 21:07; edited 1 time in total
ich geh mal davon aus das unsere aller systeme bis heute (über jahre) problemlos liefen also hat es denk ich nix mit unseren routern configs e.c.t. zu tun !
@Thyrael was heisst " man hat auch 60 Tage zum updaten anstatt 30" ?
ich hatte noch nie mit dyndns probleme, zu mal ich einiges darüber laufen hab währe ein wechsel sehr aufwendig.
Ich habe ja noch das Programm von dyndns auf dem pc laufen. Das Updatet ja auf jeden fall.
Und im Notfall noch teamviewer falls mal garnix geklappt hat :)
Ich habe mal den IP check aus gemacht, jetzt kommen keine Fehler mehr.
Ich vermute das der IP check der immer wieder gemacht wird probleme macht.
DynDNS.com hat Änderungen bei den Accounts durchgeführt, bei neuen Accs kann man jetzt nur noch einen Host anlegen, die 30 Tage Updatezyklus bevor der Account deaktiviert wird gibt es aber schon von Anfang an. Bei No-IP muss man erst alle 60 Tage updaten bevor der HOST (nicht Account) ausläuft.
Wenn man bei alten Accounts mehrere Hosts eingerichtet hat und z.B. davon einen löscht kann man auch keinen neuen mehr anlegen. Hier ist mal die Mail die ich vor einiger Zeit bekommen habe, da ist das nochmal genau beschrieben:
Quote:
Hello:
As you may have seen, we are making some changes to Dynamic DNS accounts. Instead of making the changes without notice, we wanted to give all of our existing customers a heads up and explain why we are making these changes.
What changes are you talking about?
Previously we allowed each Dynamic DNS account to have 5 free hostnames and you could select them from 88 different domains that we own. Now this will be limited to 2 free hostnames from 18 DynDNS branded domains.
Also, we are increasing the number of hostnames that come with a DynDNS Pro upgrade. Previously, each DynDNS Pro upgrade gave you the ability to add 25 additional hostnames. We are increasing that number to 30.
Why are you making these changes?
There are a number of reasons that we thought it was important to make these changes now.
1. Having 88 free domains to choose from was overwhelming for many of our new users. By reducing this to 18 it makes it easier for people to get started.
2. By limiting the free options to the DynDNS branded domains, it helps grow the awareness of our services. Although we are happy to offer our free services, we simply ask that you help spread the word to other people who might find our paid services helpful. We have to pay those bills somehow.
3. Looking at the stats of our users over the past 12 years, we see that the vast majority of people only use 1 free hostname. Our support team has seen a lot of confusion caused by the five free hostnames, so when you combine that with the normal use case, it just made sense. We are allowing the 2nd hostname for those who need to create a WebHop to access your hostname. If you are going to need more than 1 or 2 hostnames there's a good chance you are using us for something important. If that's the case, we simply ask that you pay $15/yr for the DynDNS Pro upgrade, which provides a number of other benefits.
4. If you are using our services for business critical needs, you should consider our Custom DNS service.
What will happen to my current account and hostnames?
Nothing, as long as you keep your hostnames active and up-to-date. If you allow your account or hostnames to expire, you will have to select from the new domains instead and will be limited to the 2 free hostnames. To ensure you aren’t affected by these changes, upgrade to DynDNS Pro for just $15/yr. Again, there are a number of other benefits to upgrading.
You're just trying to force us to pay you, aren't you?
No, not really. As long as you keep your account active, you won't be affected by these changes. We would never want to have a user feel like they were forced to use our services. This does not seem to be a very good business model to us. You do your part (log into your account or update your hostname monthly) and we will do ours (continue to offer free Dynamic DNS services to you).