TP-Link TL-WR1043ND Samba für USB Stick installieren

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
BlackISO
DD-WRT Novice


Joined: 08 Aug 2010
Posts: 8

PostPosted: Sun Aug 08, 2010 3:22    Post subject: TP-Link TL-WR1043ND Samba für USB Stick installieren Reply with quote
Hallo,

ich habe gestern auf meinen TP-Link dd-wrt v24 SP2 Beta build 14311 installiert, da das Samba mit der orig. Firmware nicht bugfrei lief. Ich hab also meinen USB Stick, auf welchen ich nur 1 Partition erstellen kann, gemountet. FTP läuft auch, doch ich brauche einen Samba Share.

So HD Samba 2 fällt wegen nur 1 Partition flach. Was kann ich tun, damit da ein Samba läuft. In der normalen Firmware ging es ja auch.

Hoffe hier kann mir wer helfen Smile.

Viele Grüße BlackISO
Sponsor
BlackISO
DD-WRT Novice


Joined: 08 Aug 2010
Posts: 8

PostPosted: Mon Nov 15, 2010 18:59    Post subject: Reply with quote
Hat denn keiner ein Samba auf seinen 1043ND zum laufen bekommen?




Joined: 01 Jan 1970
Posts:

PostPosted: Mon Nov 22, 2010 20:46    Post subject: Reply with quote
Habe mir kürzlich den selben router gekauft.
Im momment springe ich zwischen openwrt & ddwrt hinundher.
Dabei habe ich eine seite von jemandne gefunden der openwrt images baut aber auch für ddwrt packages (auf jffs mount angpaßt).

opkg install http://openwrt.groov.pl/projekty/ddwrt/samba3_3.0.24-7-ddwrt_ar71xx.ipk
BlackISO
DD-WRT Novice


Joined: 08 Aug 2010
Posts: 8

PostPosted: Fri Nov 26, 2010 23:54    Post subject: Reply with quote
Und das läuft mit dem Router? Wär ja super. ja openwrt hab ich auch probiert, wobei bei mir kein WLAN + Verschlüsselung läuft -> nicht einsetzbar.

Wie bekomme ich opkg zum laufen?




Joined: 01 Jan 1970
Posts:

PostPosted: Sun Nov 28, 2010 14:59    Post subject: Reply with quote
1.
Hier im forum suchen. Irgendwo hier war ein Thread in dem das beschrieben ist & opkg angehängt ist.

2.
oder der anleitung hier folgen : http://g300nh.blogspot.com/2010/06/software-installation-on-dd-wrt-part-1.html

3.
so habe ich es gamacht. Einfach das opkg von oben genannter seite runterladen, dann unter linux oder winXX einfach winrar nehmen zum entpacken.
Die dateien mit den passenden rechten auf deine gemountete partition mit bzw. winscp schieben und in der .conf deinen mountpfad anpassen.

##

Sollte bei "opkg update" oder "opkg install xxx"
ein fehler kommen das diese und jene li nicht gefunden wurde, liegt es daran das in der dd-wrt profile datei in /etc zwar alle denkbaren pfade stehen, die aber nicht wirklich benutzt wird.
Das kann man durch "export pfad= ..lib...bin" ändern aber nach einen reboot hat man den fehler wieder. Ist alt alles readonly.
Workaround für mich:
Die .profile datei in /tmp/root mit winscp erweitern so das die searchpfade passen, die mod .profile auf die festplatte packen und per startup in der gui dafür sorgen das sie jedesmal beim booten wieder in /tmp/root ordner kopiert wird.

Beispiel: usb mount auf jffs
diagnose -> startup:
Quote:
ln -s /jffs/conig-copy/tmp-root/.htoprc /tmp/root/.htoprc
cp /jffs/conig-copy/tmp-root/.profile /tmp/root/
cp /jffs/conig-copy/etc/* /tmp/etc
cp /jffs/conig-copy/hosts /tmp


Inhalt meiner .profile für mount @ /jffs
Quote:
export LD_LIBRARY_PATH='/jffs/lib:/jffs/usr/lib:/lib:/usr/lib'
export PATH='/jffs/bin:/jffs/usr/bin:/jffs/sbin:/jffs/usr/sbin:/bin:/sbin:/usr/sbin:/usr/bin'
export PS1='\[\033[01;31m\]\u@\h \[\033[01;34m\]\W $ \[\033[00m\]'
export TERMINFO=/jffs/usr/share/terminfo

reboot() {
for f in /jffs/etc/init.d/K* ; do
[ -x "$f" ] && "$f" stop
done
echo "$(nvram get rc_shutdown)" > /tmp/.rc_shutdown
if [ -f /tmp/.rc_shutdown ]; then
chmod +x /tmp/.rc_shutdown
/tmp/.rc_shutdown
fi
/sbin/reboot
}
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum