ifconfig-Traffic passt nicht zusammen?

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
divB
DD-WRT Novice


Joined: 02 Jul 2006
Posts: 35

PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:26    Post subject: ifconfig-Traffic passt nicht zusammen? Reply with quote
Ich verstehe aber die Werte nicht. Die passen überhaupt nicht zusammen! eth0 müsste den Traffic von vlan3 und vlan4 beinhalten. Die beiden Summen stimmen aber gar nicht überein!

Weiters überbrückt die Brücke eth1, vlan4 und die WDS. Die Summe dieser beiden stimmt ebenfalls nicht überein!

Im Endeffekt möchte ich mittels SNMP und MRTG den Traffic überwachen und zwar:
1.) Traffic Internet
2.) Traffic von/zu WLAN
3.) Traffic internes LAN

Aber irgendwie passen die Werte so gar nicht zusammen...Lt. ifconfig müsste der Wert fürs Internet (vlan3) z.B. lediglich 135 MB Download sein und 2.8 GB Upload. Das kann aber nicht stimmen, die Trafficanzeige in DD-WRT zeigt mir Werte von 15GB und mehr an.

Kann das wer aufklären?

Und welche Interfaces muss ich für meine MRTG-Überwachung heranziehen?

LG, divB
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum