Rflow an einem entfernten Standort über VPN???

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
sanchoz
DD-WRT Novice


Joined: 06 Nov 2006
Posts: 30
Location: Berlin

PostPosted: Sun Nov 26, 2006 14:09    Post subject: Rflow an einem entfernten Standort über VPN??? Reply with quote
Ist es eigentlich möglich einen VPN tunnel einzurichten um dann darüber rflow an meinem rechnen laufen zu lassen? man müsste doch dann eine IP vom router zuggewiesen bekommen und dahin die daten von rflow zu schicken???

Danke im voraus :)

Martin

_________________
WENN DIE, DIE REIN WOLLEN, DIE, DIE RAUS WOLLEN NICHT RAUS LASSEN, KÖNNEN DIE, DIE RAUS WOLLEN, DIE, DIE REIN WOLLEN NICHT REIN LASSEN.
Sponsor
StephenKing
DD-WRT Novice


Joined: 22 Nov 2006
Posts: 44

PostPosted: Mon Nov 27, 2006 12:52    Post subject: Reply with quote
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte...
sanchoz
DD-WRT Novice


Joined: 06 Nov 2006
Posts: 30
Location: Berlin

PostPosted: Mon Nov 27, 2006 12:55    Post subject: Reply with quote
na das dachte ich mir schon :)

hast du vielleicht denn eine anleitung oder nen guten link zum einrichten eines vpn?

ich kenne das nur von der uni aber dort installiere ich ja nur was und gut is!

danke!!!

_________________
WENN DIE, DIE REIN WOLLEN, DIE, DIE RAUS WOLLEN NICHT RAUS LASSEN, KÖNNEN DIE, DIE RAUS WOLLEN, DIE, DIE REIN WOLLEN NICHT REIN LASSEN.
mike
DD-WRT Novice


Joined: 14 Aug 2006
Posts: 27

PostPosted: Mon Nov 27, 2006 19:11    Post subject: Reply with quote
Ja gute frage wüsste auch gerne wie ich das angehen kann. Vorallem möchte ich sicher sein das alles "sicher" ist. Den wenn ich herum probiere kann die eine oder andere Sicherheit lücke schon zurück bleiben.

Michael
StephenKing
DD-WRT Novice


Joined: 22 Nov 2006
Posts: 44

PostPosted: Tue Nov 28, 2006 11:30    Post subject: Reply with quote
Etwas suchen hilft:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=OpenVPN#Server_mode_with_Certificates funktioniert bei mir problemlos (Einwahl aber nur von außen möglich - also nicht zu hause testen und dann wundern, dass es nicht geht)

Probleme machts nur, wenn ich hier in der Uni über VPN im WLAN bin. Dann kann ich zwar mit OpenVPN verbinden, aber nichts übertragen.
sanchoz
DD-WRT Novice


Joined: 06 Nov 2006
Posts: 30
Location: Berlin

PostPosted: Tue Nov 28, 2006 11:32    Post subject: Reply with quote
hab vergessen zu sagen, daß ich ddwrt nutze und nicht open wrt bzw. keine ahnung von den shells habe....
_________________
WENN DIE, DIE REIN WOLLEN, DIE, DIE RAUS WOLLEN NICHT RAUS LASSEN, KÖNNEN DIE, DIE RAUS WOLLEN, DIE, DIE REIN WOLLEN NICHT REIN LASSEN.
mike
DD-WRT Novice


Joined: 14 Aug 2006
Posts: 27

PostPosted: Thu Nov 30, 2006 19:11    Post subject: Reply with quote
Danke für den Link werde ich mal durchstöbern.

Michael
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum