wrt54gl + iptv (ADSL/Telekom) problem

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Author Message
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Mon Jun 01, 2009 9:31    Post subject: Reply with quote
eigentlich solltest du drauf kommen!
mal
Code:
#erlaube WLAN nach LAN(192.168.1.0/24)
iptables -I FORWARD 1 -i eth1 -d 192.168.1.0/24 -j ACCEPT
#erlaube LAN nach WLAN(192.168.2.0/24)
iptables -I FORWARD 2 -i br0 -d 192.168.2.0/24 -j ACCEPT

als Firewall abspeichernund mal schauen ob es dann klappt!

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Sponsor
rdn
DD-WRT Novice


Joined: 28 Apr 2008
Posts: 17

PostPosted: Tue Jun 30, 2009 9:42    Post subject: Reply with quote
Hi habe auch ein problem...

seit fast einem Jahr ging IPTV mit 16+ nun ohne probleme, WLAN undbridged etc. alles ok.

seit letzten FR nun freezed mein BILD immer nach 10 sec, das alte Spiel.....

Einstellungen sind soweit ich weiss alle richtig und es wurde auch nix geändert. Abends gings noch am nächsten morgen nichtmehr. Auch ein update auf die neuste version half nicht.

Bin echt am verzweifeln.... Haben die Tele-Komiker was geändert?
hauwech
DD-WRT Novice


Joined: 01 Jul 2009
Posts: 1

PostPosted: Wed Jul 01, 2009 16:43    Post subject: Reply with quote
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie "rdn". IPTV hat eine ganze Zeit funktioniert. Ich habe den w503v nur als Modem benutzt, weil die Software keine VPN-Durchleitung kann. Den Mediareceiver hatte ich am wrt54gl mit dd-wrt v24-sp2. Seit einigen Tagen geht IPTV nicht mehr, das TV-Bild friert nach einigen Sekunden ein. Unicast-Videos (TV-Archiv etc.) funktionieren noch und wenn ich den w503v als Router konfiguriere und den Receiver direkt anstecke, gehts. Die Telekom hat heute nach Aussage eines Support-Technikers "ein zentrales Problem" gehabt. Mitte Juni gabs schon mal einen kompletten DSL-Ausfall für mehrere Stunden. Ich habe den Verdacht, daß auf T-com-Seite einiges herumgeschraubt wurde.
Hat jemand Informationen, was da geändert wurde, daß IPTV über dd-wrt nicht mehr geht? Ich habe keine Lust, auf meinen VPN-Zugang zu verzichten, um fernsehen zu können, indem ich den Telekom-Router wieder als solchen benutze und meinen schönen wrt54gl in die Ecke stelle.
Gruß Roland
rdn
DD-WRT Novice


Joined: 28 Apr 2008
Posts: 17

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 17:11    Post subject: Reply with quote
Keiner eine Idee? Sad
Crusader
DD-WRT User


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 76
Location: Frankfurt/Main, Germany

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 18:23    Post subject: Vielleicht Umstellung auf die Zielnetzarchitektur? Reply with quote
Hallo,
das Einzige, was ich mir bei sonst unveränderten Rahmenbedingungen einfällt, wäre eine zwischenzeitlich erfolgte Umstellung auf die sogenannte "Zielnetzarchitektur" seitens der Telekom. Hierzu gibt's in den Foren von T-Online einen Thread: http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/vdsl-dsl-16-plus/zielnetzarchitektur-die-zweite,710,3948104,page=1,fid=84b72be.html.
Hierfür wäre dann die VLAN8-Einstellung auf der Basis-Setup-Seite (http://router.ip/index.asp) zuständig, die aber zumindest in meiner nicht mehr ganz aktuellen Version nur zusammen mit VLAN7 aktivierbar ist. VLAN7 wiederum ist meines Wissens aber eigentlich nur für VDSL-Anschlüsse nötig.
Da ich selber noch nicht umgestellt wurde und auch nicht DSL 16plus sondern VDSL nutze, kann ich daher nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das mit VLAN8 und DSL 16plus funktioniert.

_________________
WRT610N v1

DD-WRT v24-sp2 (04/16/10) mega (SVN revision 14289) K2.6

T-Home VDSL50 / Speedport 300 HS
rdn
DD-WRT Novice


Joined: 28 Apr 2008
Posts: 17

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 19:10    Post subject: Reply with quote
jupp, gerade mit dem T-Home typen geredet.

umstellung auf Zielarchitektur hat auch bei 16+ stattgefunden.
frage ist jetzt nur, wie aktiviere/konfiguriere ich VLAN8 wenn ich kein VDSL habe? (VLAN7 damit nicht aktivieren kann)

cheers
DocEvel
DD-WRT Novice


Joined: 17 Jun 2006
Posts: 18

PostPosted: Thu Jul 02, 2009 19:10    Post subject: Reply with quote
Habe ja auch genau das Problem. Das mit VLAN8 auf Zielnetzarchitektur klingt einleuchtend. Die Frage ist nur wie das mit dem VLAN8 bei DSL16k+ funktioniert.
_________________
WRT160N V1.1 [2 x WRT54GS V1 und WRT54G V3.1 zum testen]
wildy
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2009
Posts: 14

PostPosted: Thu Aug 13, 2009 23:05    Post subject: Reply with quote
Moin, Moin
Ich grab das Thema mal wieder aus..
Wie schauts denn nun aus mit der VLAN 8 geschichte und den 16ner Anschlüssen?

MfG
Speckdiefalte
DD-WRT Novice


Joined: 17 Apr 2009
Posts: 24

PostPosted: Mon Aug 24, 2009 7:49    Post subject: Reply with quote
Würde mich auch interessieren, bei mir funktionierte es auch die ganze zeit und nun auf einmal nicht mehr.

Immer wieder 10 sek freeze.

Hat jemand neue Informationen?

MfG
Speckdiefalte
wildy
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2009
Posts: 14

PostPosted: Thu Aug 27, 2009 20:39    Post subject: Reply with quote
Nabend..

Wir sind doch mit Sicherheit nicht alleine mit dem Problem. Oder?

Oder haben wir nur irgendwo wieder eine Anleitung überlesen?


MfG
Speckdiefalte
DD-WRT Novice


Joined: 17 Apr 2009
Posts: 24

PostPosted: Fri Aug 28, 2009 5:29    Post subject: Reply with quote
Ich weis es auch nicht.
Hab mein Router neu konfiguriert und mich an diese Anleitung gehalten.
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=339673#339673

Das hat aber auch nicht viel genutzt, mein Bild friert immernoch nach 10 sek. ein. Das komische ist ja, das es ca. 3 Monate ohne Probleme funktionierte und aufeinmal wieder der 10 sec. freeze.

Kann jemand der IPTV über ADSL empfängt evtl. seine Konfiguration einmal posten, dann könnte ich meine Konfig mal mit einer funktionierenden Konfig überprüfen und den Fehler finden.

Mit freundlichem Gruß
Speckdiefalte
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Fri Aug 28, 2009 9:06    Post subject: Reply with quote
Nur mal so als info.

Diese Anleitung http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=339673#339673
bezieht sich auch nur auf das herauslösen der restlichen Ports (2-4) und des WLANS damit dort kein Multicastfloading auftritt.

Mit IPTV über ADSL und den 10 sec. freeze hat das so erstmal nichts zutun.
Es beschreibt also nur eine mögliche VLAN-Konfiguration um Multicast aus dem restlichen LAN/WLAN fernzuhalten.

Warum 10 sec. Freeze wieder auftreten können wohl nur die Entwickler selber beantworten evtl. hat die t-com wieder mal an ihren netzen geschraubt oder sonnst irgendwas, wäre ja auch nicht das erste mal das dd-wrt extra neu angepasst werden müsste.

Und bevor jemand fragt nein ich kann euch da nicht weiterhelfen weil ich kein iptv habe.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
wildy
DD-WRT Novice


Joined: 06 Aug 2009
Posts: 14

PostPosted: Fri Aug 28, 2009 9:23    Post subject: Reply with quote
Guten Morgen!
Pepe das ist mir schon klar das dass nur für das befreien von Multicastflooding der anderen Ports und des WLANs ist. Habe auch nie etwas anderes behauptet.
Wenn das so rüberkam SORRY.
Trotzdem ist die Anleitung ja gut um die allgemeine Konfiguration damit schonmal zu machen.
Und je nach Netz der T com muss man dann entwededer nichts mehr machen weils es läuf ( wie bei den meisten vor die dubiosen Zielnetzumstellung ), oder man benötigt warscheinlich das tolle VLAN tagging auf ID 8 wie es ja nun schon öfters erwähnt wurde.
Wie auch immer man wird sehen ob es da nochmal eine Anpassung für gibt. Es ist halt nur merkwürdig das hier grade wieder 2 Leute alleine vor diesem Problem stehen, denn wenn ich mal die anderen Topics betrachte haben es anscheindend doch mehrere und noobodys perfect. Deswegen hab ich mich halt einfach gefragt, ob es nicht sein kann, dass ich als Neuling hier irgendetwas übersehen/überlesen habe.

lg

Marco
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Fri Aug 28, 2009 10:32    Post subject: Reply with quote
@ wildy
alles ok ist wie gesagt nur so eine allgemeine INFO
der post von Speckdiefalte kam eigentlich mehr so rüber.
Deswegen noch mal an die Nachwelt die INFO nicht das jemand denk man müsste erstmal generell die vlan Geschichte machen um iptv grundsätzlich zum laufen zubringen.
Wink

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Speckdiefalte
DD-WRT Novice


Joined: 17 Apr 2009
Posts: 24

PostPosted: Fri Aug 28, 2009 10:59    Post subject: Reply with quote
@Pepe:
Sorry so sollte es nicht rüberkommen, dass das nur eine INFO zur Konfiguration von VLANs, Multicastflooding etc. ist, hast du ja schön öfters erwähnt, da du selber ja auch kein IPTV hast.
Wollte damit eigentlich nur zeigen, wie ich meinen Router konfiguriert habe, damit andere User wissen wie er konfiguriert ist und welche Einstellungen ich noch vornehmen muss, damit mein IPTV funktioniert.
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next Display posts from previous:    Page 4 of 8
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum