wrt54gl ersetzen

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
chup4
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2007
Posts: 6

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 8:10    Post subject: wrt54gl ersetzen Reply with quote
aloha!

ich würde gerne aus leistungsgründen meinen wrt54gl so langsam ersetzen.
ich benutze ddwrt, sendeleistung ~200mW bei 9dbi antennen um meinen wohnblock für meine lieben mitsurfer gut abdecken zu können. klappt sehr schön, ausleuchtung toll.

das "problem":

ich benutze 28 mbit kabel. wenn ich meinen pc direkt mit dem modem verbinde, ist an der reaktionsgeschwindigkeit des netztes nichts auszusetzen, sobald der router dazwischen ist (uch über kabel), obwohl firewall und alles deaktiviert, sind merkliche nervige reaktionszeiten dazwischen, die besonders dann auftreten wenn mehrere wlan user mitsurfen. und ich den IE öffne mit 8 startseiten gleichzeitig z.b. ohne router *popp* alles da mit router *wwaaaaart* lalala, erste seite, zweite seite...

nbenbei wäre ein update auf N standard nett, in erster linie aber muss die geschwindigkeit besser werden.
ich hatte den wrt150n ins auge gefasst, taugt das ding? gibt aber sicherlich bessere alternativen. hatte früher immer nen fli4l am laufen, der war auch schneller ^^
Sponsor
Reapernt4
DD-WRT Novice


Joined: 01 Aug 2009
Posts: 7

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 18:38    Post subject: Reply with quote
Ich hatte auchmal so ein Problem, da musst ich einfach die Verfügbaren Ports erhöhen und den Timeout ein wenig runtersetzen, geht seitdem alles 1a.

bei 200mw hast du da das Ding irgendwie auch gekühlt ? kommt mir doch etwas viel Power vor, meiner läuft mit den Originalen Antennen mit 80mw und ich deck die Nachbarschaft inkl. dem ganzen Haus ab.. (ok im 3 stock is nimmer soviel da)
chup4
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2007
Posts: 6

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 19:13    Post subject: Reply with quote
wart ich machma kurz n foto...

den lüfter hab ich draufgebaut, weil der router alle 3 tage abgeschmiert ist, hat aber nix gebracht. nachm softwareupdate läuft er zuverlässig. trotzdem: ich brauch mehr power in form von mehr MHz. übertakten geht leiuder nicht weiter, dann kackt der dauernd ab.



P1000690.JPG
 Description:
 Filesize:  1.95 MB
 Viewed:  10597 Time(s)

P1000690.JPG


Reapernt4
DD-WRT Novice


Joined: 01 Aug 2009
Posts: 7

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 20:39    Post subject: Reply with quote
Das sieht schonmal gut aus (für mich als halb anfänger)

Hast du es schon mit mehr Ports versucht ?.

Und wegen mehr Power.. was wäre denn mit dem neuen LinkSys WRT610N ? da sind die doch auch schon sehr gut dabei ne FW dafür zu basteln, gibt ja sogar schon PreReleases wenn ich das richtig gelesen hatte.
chup4
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2007
Posts: 6

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 21:17    Post subject: Reply with quote
klingt doch nicht schlecht, ich brauch nur was wo ddwrt direkt drauf läuft und direkt funktioniert. auf nen ewig abschimmelnden router hab ich null bock. und ich brauch ausleuchtung.

und am besten erfahrungen mit "taugt was" oder "taugt nix"
chup4
DD-WRT Novice


Joined: 22 Jul 2007
Posts: 6

PostPosted: Mon Aug 03, 2009 21:35    Post subject: Reply with quote
sind 2048 ports zuwenig?
Reapernt4
DD-WRT Novice


Joined: 01 Aug 2009
Posts: 7

PostPosted: Tue Aug 04, 2009 17:49    Post subject: Reply with quote
Ich hab 3200 freigegeben, davon nutz ich aber selten mehr als 200-300
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum