WDS + 2 getrennte Subnetze

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
klzhunhg
DD-WRT Novice


Joined: 31 Jul 2009
Posts: 2

PostPosted: Fri Jul 31, 2009 11:46    Post subject: WDS + 2 getrennte Subnetze Reply with quote
Hallo, ich würde gern ein bestehendes WDS das in einem Netz läuft (192.168.2.0) in zwei aufteilen, nur weiss ich nicht so recht wie und ob das möglich ist mit den Möglichkeiten die die DD-WRT Firmware bietet.

Momentan ist der Aufbau also so...

WLAN-Clients(192.168.2.0)----Router(192.168.2.1)----WDS(LAN-Option)----Router(192.168.2.2)---LAN-Clients(192.168.2.0)

So stelle ich mir das vor...

WLAN-Clients(192.168.1.0)----Router(192.168.1.1/192.168.2.1)----WDS(LAN-Option)----Router(192.168.2.2)---LAN-Clients(192.168.2.0)

Wie man sieht muss also einer der beiden Router, in diesem Fall der Erste, neben dem WDS auch gleichzeitig zwischen den Netzen Routen können.
DHCP sollte dann auch nur für das 192.168.2.0er Netz zur Verfügung stehen.

PS: Firmware: DD-WRT v23 SP2 (09/15/06) std
Sponsor
klzhunhg
DD-WRT Novice


Joined: 31 Jul 2009
Posts: 2

PostPosted: Fri Jul 31, 2009 12:39    Post subject: Reply with quote
Naja wenn ich die Option "WDS-Subnetz" einschalte z.B. mit IP 192.168.1.1 dann wird diese anscheinend nur dem WAN Interface zugewiesen, das aber nicht benutzt wird. Die Clients sind ja per WLAN am WDS und es wird also nur das WLAN/LAN Interface mit der 192.168.2.1 genutzt.
Ich wäre halt sehr dankbar für eine Schritt für Schritt Anleitung welches Interface wie konfiguriert werden muss weil das ganze sehr Verwirrend ist!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum