Eigene DNS-Auflösung

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
Sleepy
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 19

PostPosted: Wed Jul 29, 2009 15:33    Post subject: Eigene DNS-Auflösung Reply with quote
Hallo,

aus aktuellem Anlass wollte ich mal fragen, ob es nicht (abgesehen von OpenDNS) eine Möglichkeit gibt, mittels DD-Wrt die Auflösung von hostnamen selbst ausführen zu lassen anstelle den Provider zu befragen.

OpenDNS gefällt mir nicht, da ich bei fehlgeschlagener Auflösung auf eine Fremdseite gelange...

... und nochweniger gefällt mir dir Idee, dass ich irgendwann mal auf einen Link klicke und dort via iframe 20 Stoppschildseiten eingebunden sind... ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich hab auch schon gesucht, aber mit meinen Stichwörtern finde ich nix oder zu viel.

Gibts da Vorschläge?
Sponsor
Sleepy
DD-WRT Novice


Joined: 08 Jun 2006
Posts: 19

PostPosted: Wed Jul 29, 2009 16:11    Post subject: Reply with quote
hä? nein?

Ich kann jeden DNS befragen den ich möchte. Einzelne Server geben mir allerdings nur eine Referenz auf den zuständigen DNS... das nennt man dann iterative Suche.
Der DNS vom Provider dagegen, sucht für mich rekursiv ähnlich dem Open-DNS Server.

Leute gibts...
pepe
DD-WRT Guru


Joined: 16 Jun 2006
Posts: 2427
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Jul 29, 2009 17:56    Post subject: Reply with quote
Ne das wirste mit dd-wrt alleine nicht hinbekommen. dnsmasq ist so etwas nicht ausgelegt.

Da hilft wohl nur eins stell dir einen eigenen dns ins netz der direkt die RootServer befragt.

_________________
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/search.php?
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Category:Deutsche_Dokumentation

http://i-use.ipfire.org/profile/454051a193d29c9019ea3d0ce3c4b801435fd682/0.png
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum