[Verzweiflung] LAN EAP-TLS

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
badnachtfalke
DD-WRT Novice


Joined: 29 Oct 2008
Posts: 7

PostPosted: Wed Oct 29, 2008 6:11    Post subject: [Verzweiflung] LAN EAP-TLS Reply with quote
Ich habe schon seid Tagen gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden. Die derzeitige Situation ist folgender Maßen:

Mein ISP liefert die Internetversorgung des Hauses per Richtfunk. In jeder Wohnung ist eine Netzwerkdose installiert. Zu Abrechnungszwecken und Identifikation ist es notwendig das Zertifikat des ISP zu installieren (.crt) sowie ein eigenes (.p12). Unter Windows ist das auch kein Problem, ich habe bloß leider Endgeräte die dies nicht unterstützen (popcornhour, wii, ...) so das ich daran dachte einen Router als Bridge (client-mode?!) einzusetzen, der die Authentifizierung übernimmt.

Sagt mir bitte das dies möglich ist. Ich bin auch für alle alternativen offen. Helft mir bitte

Lg Jenny

[edit 12:06 Uhr]
Ich hab mal versucht aufzumalen was ich will. Ach ja und hab vergessen zu sagen, dass ich noch keinen Router besitze, bin aber bereit jeden zu kaufen mit dem das geht.



neu.JPG
 Description:
So soll es werden
 Filesize:  41.63 KB
 Viewed:  9414 Time(s)

neu.JPG



stand.JPG
 Description:
Der jetzige Stand
 Filesize:  30.79 KB
 Viewed:  9414 Time(s)

stand.JPG


Sponsor
badnachtfalke
DD-WRT Novice


Joined: 29 Oct 2008
Posts: 7

PostPosted: Mon Nov 03, 2008 9:20    Post subject: Reply with quote
Kann mir wenigstens einer sagen das es definitiv nicht geht??
badnachtfalke
DD-WRT Novice


Joined: 29 Oct 2008
Posts: 7

PostPosted: Wed Jan 14, 2009 13:16    Post subject: Reply with quote
Hab immernoch das Problem, kann mir jemand schreiben, dass es nicht geht?
badnachtfalke
DD-WRT Novice


Joined: 29 Oct 2008
Posts: 7

PostPosted: Mon Feb 09, 2009 9:02    Post subject: Reply with quote
PUSH
ayxayx
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 8

PostPosted: Mon Feb 09, 2009 10:16    Post subject: Reply with quote
Ich kenn mich bei dem Thema nicht besonders gut aus, aber ich kenne keinen Router der mit Zertifikaten umgehen kann. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sowas gibt.

Ich an deiner stelle würde mir einen alten aber stromsparenden PC und einen Switch oder Wlan Router holen.

Auf dem PC dann das Zertifikat einbinden und die Internetverbindung für dein Netzwerk freigeben. Den Switch an die zweite Netzwerkkarte und schon können alle die am Switch hängen ins Netz.
badnachtfalke
DD-WRT Novice


Joined: 29 Oct 2008
Posts: 7

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 10:01    Post subject: Reply with quote
Hallo ayxayx,
Ja nen switch hab ich mir jetzt erstmal bestellt, kann man ja immer mal gebrauchen. Ich wollt mich halt nach nem Router umschauen, weil ich grade kein PC laufen lassen wollte und das Problem ist das mein Rechner ein Laptop ist und es mit 2 LAN Karten schwierig wird und ich wollte halt gern nen Router
hunter
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2007
Posts: 15

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 12:25    Post subject: Reply with quote
Hi!

Dein Provider setzt vermutlich auf IAS (Internet Authentication Services). Dieser Service wurde vorsichtig gesagt von Microsoft entwickelt. Du wirst vermutlich keine Chance haben einen Router zu finden der diese cers unterstützt, es sei denn es läuft ein MS Betriebssystem drauf.

Ps. Welcher Provider macht sowas? :)


M.f.G. Hunt0R
hunter
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2007
Posts: 15

PostPosted: Tue Feb 10, 2009 12:30    Post subject: Reply with quote
Ps. Frag mal deinen Provider, ob er dir nen PPTP Zugang einrichten könnte Wink, was es jetzt auch schon ist... aber ohne Zertifikate Wink. -> Problem gelößt, da die WRT den Client Mode von "Windows VPN" unterstützt.


M.f.G. Hunt0R
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum