Probleme mit WRT54GL v1.1 und JTAG Kabel

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 15:02    Post subject: Probleme mit WRT54GL v1.1 und JTAG Kabel Reply with quote
Guten Tag,

Ich habe hier einen WRT54GL v1.1 bekommen, der nicht mehr geht.

Nun wollte ich ihn wieder zum laufen bekommen.
Habe einen Tipp nach dem anderen abgearbeitet.

Jetzt bin ich bei der JTAG Methode gelandet, habe mir so ein Kabel gebastelt das auch wirklich zu 99% in Ordnung ist.

Ich komme aber leider einfach nicht auf den Router drauf, nach der methoden und die Programme für Windows von Skynet. Sie funktioniert einfach nicht, und dann habe ich noch die Methode von OpenWRT versucht, mit der Software geht das leider auch nicht.

Zum Router, anfänglich leuchten kurz alle leds, dann blinkt nur noch Power.

Die Software meldet mir das ich nicht die richtige CPU Version habe oder mein Kabel nicht in Ordnung ist. Die Openwrt Methode meldet das ich einen falschen Broadcom Chip druff habe.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter, könntet ihr mir noch tipps geben?

Zur Hardware: ich habe einen WRT54GL v1.1 SerNR Anfang ist CL7B mit Broadcom BCM5352EKPBG Hynix Speicher ist drauf und ein flash der Firma Spansion.

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar, und sorry für Rechtschreibfehler Wink
Sponsor
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 16:23    Post subject: Reply with quote
Kannst Du wirklich keinen ping auf das Gerät machen?
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 18:11    Post subject: Reply with quote
Nein, leider nicht, mit tftp blinkt zwar die LED vom LAN Port ab und zu, mehr auch nicht.

Hab ich schon mal die ganze Nacht laufen lassen gehabt, am nächsten Tag war er immer noch am selben Block vom flash am schreiben. Und das kann ja nicht sein.

Andere Switch dazwischen habe ich auch schon probiert und LAN Karte ist auf 10Mbit Half gestellt. Bringt alles leider nix.
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 21:23    Post subject: Reply with quote
Teste das mal bitte korrekt.

Ich denke Du hast Windows.?

1. den Router bereitstellen, ein Netzwerkkabel zw. Router und PC anschliessen und noch keinen Strom anstöpseln

2. stelle Deine LAN-IP auf 192.168.1.10 (!nicht 192.168.1.1!)

3. mach eine Eingabeaufforderung auf und tippe darin ping 192.168.1.1 -t und drücke Enter

4. jetzt den Router am Strom anschliessen

5. auf Eingabeaufforderung achten und 2min warten

Sind pings durchgegangen oder nicht?
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Sat Feb 07, 2009 22:54    Post subject: Reply with quote
Da geht kein einziger durch, allerdings und das obwohl ich eine feste ip habe, tut mein Windows so als hätte ich keine sucht kurz und nimmt dann die feste falls du verstehst was ich meine.
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Sun Feb 08, 2009 19:27    Post subject: Reply with quote
hat keiner mehr eine Idee?
hans_m.
DD-WRT Novice


Joined: 09 Jan 2009
Posts: 26

PostPosted: Mon Feb 09, 2009 8:06    Post subject: Reply with quote
ich glaube, dass ich hier irgendwo schonmal gelesen habe, dass manche router auf einmal die ip 192.168.2.1 hatten und man sie deshalb nicht über 192.168.1.x erreichen konnte.

keine ahnung, ob das bei wrt54-modellen der fall war, aber mal kurz die ip des pcs ändern ist ja kein beinbruch.

die erfolgsaussichten würde ich aber eher als gering einstufen...
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Wed Feb 11, 2009 11:34    Post subject: Reply with quote
Werde ich heute Abend mal ausprobieren, falls dies auch nicht klappen sollte, wäre jemand bereit sich das Ding mal anzusehen?

Nartürlich werden auch die Unkosten + Bonus übernommen.
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Wed Feb 11, 2009 12:57    Post subject: Reply with quote
Fragt da mal cyborg2912 (weiß nicht genau, ob der so hieß).
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Wed Feb 11, 2009 13:19    Post subject: Reply with quote
nee so hiess der nicht Wink
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Wed Feb 11, 2009 18:23    Post subject: Reply with quote
Lol, wie geht es eigentlich dem anderen Router, der Dir zugeschickt wurde. *Werbung macht*
thefroggy
DD-WRT Novice


Joined: 07 Feb 2009
Posts: 6

PostPosted: Wed Feb 11, 2009 20:15    Post subject: Reply with quote
Ich werde es Morgen nochmal Probieren, wenn nicht schliße ich mich mit cybero2912 kurz, nartürlich nur wenn er es möchte.
cybero2912
DD-WRT Guru


Joined: 18 Jun 2006
Posts: 1190
Location: Berlin

PostPosted: Thu Feb 12, 2009 8:21    Post subject: Reply with quote
wjoerg wrote:
wie geht es eigentlich dem anderen Router, der Dir zugeschickt wurde.

na der läuft wieder Wink
wjoerg
DD-WRT User


Joined: 05 Aug 2008
Posts: 286
Location: germany/saxony/le

PostPosted: Thu Feb 12, 2009 17:44    Post subject: Reply with quote
Cool!
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum