Probleme mit Firewall und Zugriff

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
Punkbuster
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2008
Posts: 23

PostPosted: Thu Jan 01, 2009 23:41    Post subject: Probleme mit Firewall und Zugriff Reply with quote
Hallo liebe Forengemeinde,

ich benötige dringend hilfe! Seit einiger Zeit meldet meine Firewall ( iptables ) immer:

193.158.35.140 UDP 10000 Dropped

manchmal sind auch einige mehr aus diesem Range beinhaltet, aber so gut wie immer diese!

Ich dachte, dass das vielleicht an IPTV von meinem VDSL her kommt, aber die IPTV Server fangen mit 217.... an.

Wenn ich im Web einen NS Lookup mache, komme ich einfach nicht dahinter, wer oder was sich dahinter verbirgt.
Auch eine common Ports auskunft gibt mir nur rätsel.

10000 ist entweder RTP ( meine Sipgate accounts ) oder Webmin.

Hat jemand eine idee, wie das zu stande kommen kann?

Für eure hilfe bedanke ich mich schon im voraus!


Ein frohes neues Jahr

Toby
Sponsor
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Fri Jan 02, 2009 13:26    Post subject: Reply with quote
mhhhh kommt aber von t-online die addresse guckst du hier

aber was es sein könnte kein ahnung...
Punkbuster
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2008
Posts: 23

PostPosted: Sat Jan 03, 2009 1:14    Post subject: Reply with quote
Einstein wrote:
mhhhh kommt aber von t-online die addresse guckst du hier

aber was es sein könnte kein ahnung...


Habe es herausgefunden: Das sind derren Ihre IPTV Server, was sie allerdings spezifikationsfremd ( wenn man das so nennen mag ) auf Port 10000 machen ist mir ein Rätsel, ich traue mich aber auch nicht so recht, da anzurufen und mal zu fragen, was das ist...
Einstein
DD-WRT User


Joined: 05 Oct 2006
Posts: 205

PostPosted: Sun Jan 04, 2009 21:21    Post subject: Reply with quote
die antwort kann ich dir an der hotline schon sagen: ähhh....port 10.. ähh was??? kennen wir nicht....
sieht mir aber nach nem controll port aus ähnlich kanal 32 bei ner e1....zum synchronisieren....ist bei nem kumpel das gleiche und geht an den receiver aller 5 mine eine kleine nachricht...
Punkbuster
DD-WRT Novice


Joined: 16 Dec 2008
Posts: 23

PostPosted: Mon Jan 05, 2009 2:30    Post subject: Reply with quote
fragt sich nur welches protokoll und ob man das freigeben sollte, ob das für was gut ist oder nicht?

Ich hab nämlich keine Ahnung...

...ich mach mir auch schon jetzt gedanken, ob ich den DD-WRT Router ( und das ist mir der liebste ) halten kann, wenn die t-offliner dann V-ID 7 u. 8 einführen.

Also einwahl über VLan tag 7 ins internet und für internet und dann halt noch die 8 fü IPTV und bis jetzt weiss noch niemand, mit keiner ausser der teledoof hardware, wie man das bewerkstelligen soll...

BS, hast da schonmal was drüber gehört oder wüsstest, wie man das realisieren soll?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum