Problem mit Alix 2c3 und ddwrt 24 sp1

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware
Author Message
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Sat Oct 04, 2008 20:37    Post subject: Problem mit Alix 2c3 und ddwrt 24 sp1 Reply with quote
Hallo,

ich hab ein Alix2c3 und VDSL. Ich möchte jetzt meine Netze trennen durch Vlans und oder durch die Ports. Hinter dem Router steht atm 1 GS108T habe aber schon zweiten bestellt. Klar kann ich jetzt 1 Switch für IPTV nehmen und eins für PC`s, aber find ich irgendwie verschwendung. Mein eigentliches Problem im Moment ist, das ich ein Netz mit IPTV und eins ohne sein. Sobald ich unter Netzwerke Multiple DHCP Server für beide Netze einstelle geht gar nix mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Neo
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Oct 05, 2008 11:26    Post subject: Reply with quote
jetzt erklar der allgemeinheit doch mal bitte warum in herrgottsnamen man die netzt trennen muss bzw was das fuern benefit hat.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Sun Oct 05, 2008 11:53    Post subject: Reply with quote
Ich möchte ein Netz für IPTV und eins für normale Internet
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 16:04    Post subject: Reply with quote
wo ist der vorteil?
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Pcirus
DD-WRT Novice


Joined: 13 Jun 2008
Posts: 18

PostPosted: Mon Oct 06, 2008 16:46    Post subject: Reply with quote
Sash, was machst du hier im Forum eigentlich?
Anstatt zu sagen wie es geht hinterfragst du alles.
Extra für dich: Das IPTV benutzt Multicast. Somit gehen die Daten bei einem normalen Switch an alle angeschlossenen Geräte. Um das zu verhindern, muss man die Multicastdaten nur an einer LAN-Schnittstelle des Alix2c3 durchlassen.

Eine Antwort kann ich auf das Problem leider nicht geben, aber vielleicht bist du ja jetzt bereit deine Informationen zu teilen?
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Tue Oct 07, 2008 11:47    Post subject: Reply with quote
Ja so meinte ich das. Information hmm kann ich euch auch nich so wirklich geben. Die Frage ist geht das überhaupt auf 2 Ports verschiedene DHCP`s.
Frozengun2
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2008
Posts: 9

PostPosted: Wed Oct 08, 2008 13:10    Post subject: Reply with quote
Hallo Neonium,

hier im Forum kannst du von den verantwortlichen nicht viel Hilfe erwarten, hatte die gleichen Erlebnisse.

Zu deinem Problem, ich habe 1 Port für WAN, 1 für LAN und den 3ten für IPTV verwendet. Hatte sonst auch massive Probleme wegem dem Multicast. Unter http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=34522&start=16 kannst du sehen was du einstellen musst, damit der IPTV Stream komplett vom Netzwerk getrennt ist.

Gruß Sebastian
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Thu Oct 09, 2008 12:23    Post subject: Reply with quote
du hast aber nur 1 dhcp ich möchte gerne 2 haben für jeden port einen
Frozengun2
DD-WRT Novice


Joined: 04 Sep 2008
Posts: 9

PostPosted: Fri Oct 10, 2008 8:52    Post subject: Reply with quote
Nein, ich habe 2. Sowohl auf der eth1 Seite, als auch auf der eth2 Seite habe ich einen DHCP Server laufen. Auf dem Screenshot wird unten der zweite DHCP Server eingestellt. Bei Setup/Basis Setup quasi der erste. Der Media Receiver würde auch ohne DHCP nicht laufen. Mein Netzwerk läuft auf 192.168.2.x und die IPTV Geschichte auf 192.168.1.x.
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Fri Oct 10, 2008 9:02    Post subject: Reply with quote
Darum läuft das nicht weil ich sozusagen zwei DHCP`s habe.
Neonium
DD-WRT User


Joined: 23 Jul 2008
Posts: 64

PostPosted: Mon Oct 13, 2008 15:02    Post subject: Reply with quote
wie gewonnen so zeronnen irgendwie krieg ich keine internet verbindung Sad wenn ich mein hs300 an den eth0 port des alix häng und auf connect geh. Kann mir einer sagen warum das nich geht ?
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> X86 basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum