geschwindigkeit der gateworks als relaistation

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware
Author Message
lemmi
DD-WRT User


Joined: 11 Aug 2006
Posts: 56

PostPosted: Mon Mar 31, 2008 1:21    Post subject: geschwindigkeit der gateworks als relaistation Reply with quote
Moin zusammen

ich mus meine 5 GHz Strecke um die Ecke bringen
ich dachte entweder an einen Lancom Dualrouter oder an einen GW2348-4LIGHT Netzwerk mit 2 Gigabyte GN-WI01HT und Aussengehäuse

jetzt zu den fragen

wie kommt dd-wrt mit den 2 Wlankarten zurecht
Was kann dd-wrt alles gleichzeitig ( der gw hat ja 4 minipci schnittstellen)
wie ist der speed der Gateworks und wie stabil laufen sie ( ich habe keine lust alle paar Tage 30 Meter in den Himmel zuklettern und Reset zu drücken Wink )

gruß lemmi
Sponsor
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Tue Apr 01, 2008 14:19    Post subject: Reply with quote
ja die karten können komplett getrennt konfiguriert werden und arbeiten auch problemlos. ich selber habe eines mit 4 karten auf dem dach. von der geschwindigkeit ist das lightboard mit 400 mhz dem lancom durchaus überlegen (266 mhz) und es hat auch wesentlich mehr speicher und flash was gerade bei verbindungslastigen anwendungen und bittorrent freudigen nutzern probleme gar nicht erst auflaufen läßt die man von lancom nur sehr gut kennt
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Tue Apr 01, 2008 21:29    Post subject: Reply with quote
BrainSlayer wrote:
ja die karten können komplett getrennt konfiguriert werden und arbeiten auch problemlos. ich selber habe eines mit 4 karten auf dem dach. von der geschwindigkeit ist das lightboard mit 400 mhz dem lancom durchaus überlegen (266 mhz) und es hat auch wesentlich mehr speicher und flash was gerade bei verbindungslastigen anwendungen und bittorrent freudigen nutzern probleme gar nicht erst auflaufen läßt die man von lancom nur sehr gut kennt


du willst jetzt doch net sagen das die lancom nur 16mb ram haben? denn das light hat ja nur 32.

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
BrainSlayer
Site Admin


Joined: 06 Jun 2006
Posts: 7492
Location: Dresden, Germany

PostPosted: Wed Apr 02, 2008 16:25    Post subject: Reply with quote
nein sag ich nicht. die lancoms haben 8 mb ram und 4 mb flash, wobei das ein doppelt flash mit jeweils 2 mb ist
_________________
"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> ARM oder PPC basierte Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum