Buffalo WHR-HP 54 am Kabelmodem langsam

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Sensei1234
DD-WRT Novice


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 2

PostPosted: Sun Feb 17, 2008 11:37    Post subject: Buffalo WHR-HP 54 am Kabelmodem langsam Reply with quote
Hallo Alle,

ich habe folgende Frage: Der Buffalo (V23) bringt am Kabelmodem nur ca. 10 Mbis/s. Bisher war des kein Thema, da ich nur eine 2 Mbit/s Leitung hatte. Nun mit 32 Mbit/s bremst der Router das Internet merklich aus.
Gibt es da eine Lösung? Habe bisher nichts finden können.

Danke für eine kurze Antwort.


LG Peter.
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Feb 17, 2008 13:47    Post subject: Reply with quote
cpu zu langsam. ohne qos und direkt per kabel angeschlossen bekommste vlt 16-20 mbit
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
Sensei1234
DD-WRT Novice


Joined: 17 Feb 2008
Posts: 2

PostPosted: Sun Feb 17, 2008 16:14    Post subject: Reply with quote
thx.
rubinho
DD-WRT User


Joined: 29 Oct 2006
Posts: 51
Location: Saar/Germany

PostPosted: Mon Feb 18, 2008 12:13    Post subject: Reply with quote
Welche Max Bandbreite ist denn mit den 200 MHz getakteten Broadcoms theoretisch bzw. praktisch möglich.
Bringt es was wenn man den Prozessor etwas übertaktet zb. auf 216 (Was ja der Prozessor aushalten sollte)

Bzw. packen die neuen Draft-N fähigen Router, die ja höher getaktet sind, die 30 Mbit ?

Gruß
Rubinho

_________________
1x Lancom 1722VoIP
1x WAP54G : 2x WRT54G
1x WHR-HP-G54 : 2x WHR-HP-AG108
3x Conceptronic c54apt
1x USR808054
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17619
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Mon Feb 18, 2008 19:41    Post subject: Reply with quote
wenn sie noch gleichzeitig N und verschluesselung machen sollen glaub ich auch nicht. ohne, denk ich schon. is halt schon n haufen arbeit.
_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
y0d4-78
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jan 2008
Posts: 36

PostPosted: Mon Feb 18, 2008 21:05    Post subject: Reply with quote
Also wenn w-lan aus ist bekomme ich maximal 26 mbit hin.
rubinho
DD-WRT User


Joined: 29 Oct 2006
Posts: 51
Location: Saar/Germany

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 8:06    Post subject: Reply with quote
Ich hab da noch was gefunden

http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

Aber ich nehme an das bei diesen Werten unter anderem kein QoS aktiv ist.

Gruß
Rubinho

_________________
1x Lancom 1722VoIP
1x WAP54G : 2x WRT54G
1x WHR-HP-G54 : 2x WHR-HP-AG108
3x Conceptronic c54apt
1x USR808054
y0d4-78
DD-WRT Novice


Joined: 16 Jan 2008
Posts: 36

PostPosted: Mon Mar 03, 2008 23:37    Post subject: Reply with quote
Also bei mir sind nun 32 MBit mit kabelmodem kein problem mehr.
Habe mir nun einen Linksys WRT600N, kommt zweites oder drittes quartal in die deutschen läden.

ich habe unitymedia mit 32 mbit ohne router war es auch kein problem doch mit ging merklich gebremmst.

Nun hat der router 300 MHZ unter der haube und schafft diese spielend, im dauertest zeigte sich das ich nun auch mit router 34 bis 36 mbit auf jedenfall hinbekomme, mit w-lan 2,4 und 5 ghz beides WPA2 verschlüsselt kein problem.

und wenn das mit den LED´s noch gefixt wird kommt da auch DD-WRT druff aber solange soll´s noch die original software tun, ist auch nicht so schlecht.

im deutschen müßte es schon den Linksys WRT350N geben, der hat auch 300 mhz und sollte das schaffen aber bei mir mußte es natürlich das neueste sein Very Happy
will ja nicht bald scho wieder neuen kaufen, ich kann das gerät nur empfehlen ist echt hammer das teil. der wrt350 sollte genauso gut sein.


wer nicht bis zur deutschen einführung warten möchte der suche auf ebay.com nach dem verkäufer blaxmagik
ich weiß nicht ob ich den link posten darf aber ich habe sehr gute erfahrungen mit diesem verkäufer gemacht (nicht nur eine bestellung) http://stores.ebay.de/IT-Dreams
wenn der link stört bitte löschen ;)

Shipping to Germany via USPS:

Express Mail International 5 Days $47.50
Priority Mail International 6 - 10 Days $37.00

und google für das umrechnen Wink
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum