Empfehlung zum Router erbeten

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
stonehead
DD-WRT Novice


Joined: 29 Dec 2007
Posts: 2
Location: Köln

PostPosted: Sun Dec 30, 2007 10:08    Post subject: Empfehlung zum Router erbeten Reply with quote
Hallo,

ich kämpfe mich schon seit ein paar Tagen durch das ganze Thema "alternative Firmware" und mir raucht fast der Schädel wegen DD-WRT, OpenWRT, Oleg & Co. Wink Mittlerweile bin ich dann hier gelandet Smile

Was ich eigentlich benötige ist ein Router, der neben den Standardfeatures eines DSL-Routers die Möglichkeit bietet, 2 WLANs (also Multi-SSID) anzulegen. Grund dafür ist der, dass ich sowohl verkabelte als auch WLAN-Geräte anbinden will, wobei leider auch Geräte dabei sind, die nur WEP können. Letztere sollen allerdings nur Zugriff aufs Internet haben und keinen auf das normale LAN.

Als Hardware kommt bei mir ein Asus WL500gp in Frage, doch welche Firmware? Wenn ich das richtig sehe passt die v24 RC5, richtig?

Einfacher wäre mit Sicherheit ein Fertiggerät wie der Buffalo WHR-HP-G54DD, der sollte das ja laut Featureliste schon können. Andererseits probiere ich gern was Neues aus und das Asus hat auch 'nen USB-Port. Wer weiss, ob ich das mal brauchen kann Smile

Kann mir wer 'nen Tipp dazu geben? Danke!

_________________
bye
stonehead
Sponsor
Sash
DD-WRT Guru


Joined: 20 Sep 2006
Posts: 17638
Location: Hesse/Germany

PostPosted: Sun Dec 30, 2007 13:09    Post subject: Reply with quote
also es gibt viele gute moeglichkeiten

http://shop.dd-wrt.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=34
hat super empfangseigenschaften und ist auch schon vorinstalliert.

ansonsten findest due hier alles was es so gibt;-)
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

usb is zwar gut aber nicht offiziel unterstuetzt. da muss vielgebastelt werden damit der funzt und dann hast du noch keinen samba, ftp oder so...-> noch mehr arbeit

_________________
Forum Guidelines...How to get help
&
Forum Rules
&
RTFM/STFW
&
Throw some buzzwords into the WIKI search Exclamation
_________________
I'm NOT rude, just offer pure facts!
_________________
Atheros (TP-Link & Clones, etc ) debrick service in EU
_________________
Guide on HowTo be Safe, Secure and Protect Your Online Anonymity!
stonehead
DD-WRT Novice


Joined: 29 Dec 2007
Posts: 2
Location: Köln

PostPosted: Sun Dec 30, 2007 15:08    Post subject: Reply with quote
Hallo!

Sash wrote:
also es gibt viele gute moeglichkeiten

http://shop.dd-wrt.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=34
hat super empfangseigenschaften und ist auch schon vorinstalliert.


Jo, den habe ich schon im Shop gesehen. Den würdest Du also dem Asus vorziehen?
Da ist doch IMHO die Spezialversion von DD-WRT drauf. Kann die denn schon Multi-SSID (z.B. 1x WEP und 1 x WPA)? Gibt es für die auch Updates?

Quote:

ansonsten findest due hier alles was es so gibt;-)
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

usb is zwar gut aber nicht offiziel unterstuetzt. da muss vielgebastelt werden damit der funzt und dann hast du noch keinen samba, ftp oder so...-> noch mehr arbeit


Das mit der Mehrarbeit und dem "Gebastel" wäre kein Problem. Wenn's denn nachher funktioniert Smile

_________________
bye
stonehead
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum