Dann siehe Seite 9 wenn die Router als AP konfiguriert sind (also als WAP) dann werden noch diverse Firewall Regeln benötigt sonst funktioniert auch kein Internetzugriff.
Dann siehe Seite 9 wenn die Router als AP konfiguriert sind (also als WAP) dann werden noch diverse Firewall Regeln benötigt sonst funktioniert auch kein Internetzugriff.
War schon immer so.
Und wie gesagt die Anleitung im Wiki bezieht sich auf Router die eine direkte Internetverbindung haben also eine aktive WAN Schnittstelle haben.
Aktives WAN habe ich ja nicht auf dem AP.
Aber ich habe den R7000 erst kürzlich von einer alten Firmware DD WRT auf diese 58389 nicht die ganz aktuelle beta upgegradet.
Also nicht neu aufgesetzt. Vielleicht wurde der Punkt herausgenommen.
Denn bei dem R7500 habe ich ihn komplett neu aufgesetzt auf 53544 und da war alles wie nach Anleitung einzurichten.
Echt komisch das ganze.
Den R7000 kann ich gerade nicht aktualisieren auf die aktuelle Version, da größer 25 MB die Datei und ich warten muss bis der Entwickler die Datei verkleinert hat.
Ist egal die ganzen Schalter wie "Netz Isolierung" oder "Verschleierung / NAT" funktionieren auf WAPs mit ungebrückten VAPs sowieso nicht .. das muss alles manuell via iptable Regeln konfiguriert werden.
Und das wird in dem Dokument bestens erklärt.
Ist egal die ganzen Schalter wie "Netz Isolierung" oder "Verschleierung / NAT" funktionieren auf WAPs mit ungebrückten VAPs sowieso nicht .. das muss alles manuell via iptable Regeln konfiguriert werden.
Und das wird in dem Dokument bestens erklärt.
Bei einem größeren Versionssprung kann es auch ratsam sein den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles manuell neu zu konfigurieren.
Man sollte auch den Browser Cache löschen CTRL+F5
Okay. Das habe ich nicht gewusst das die Schalter eigtl. dann gar nicht funktionieren. So muss ich dann entsprechend nach Anleitung da voran gehen bzgl. der iptablet Regeln. Dann setze ich mich mal auseinander.
Ja du hast Recht das habe ich ganz vergessen nach dem Firmware upgrade den zurückzusetzen wollte ich eigentlich machen.