WLAN auf dem Campingplatz

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
permcamp
DD-WRT Novice


Joined: 24 Apr 2022
Posts: 2

PostPosted: Sun Apr 24, 2022 20:22    Post subject: WLAN auf dem Campingplatz Reply with quote
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich stehe als Dauercamper auf einem Campingplatz und nutze hier das vom Campingplatz bereit gestellte WLAN mit einem Zeit-Voucher.

Herfür muss ich mich mit dem öffentlichen WLAN Netz verbinden und dann auf einer Landing Page meine Zugangsdaten eingeben.

Da in meinem Wohnwagen nur ein schwaches Signal vom WLAN ankommt, habe ich in den letzten Jahren einen TP-Link CPE210 als WISP Router verwendet, welcher das WLAN des CP abgreift und ein eigenes WLAN-Netzt erstellt. Dies hatte zusätzlich den Vorteil, dass ich mehrere Geräte (als zwei) mit diesem Account nutzen konnte.

Seit diesem Jahr scheint das WLAN-Netz aber zu bemerken, dass ich mit einem Router/AP ins WLAN Netz gehe und hier mehrere Geräte angeschlossen sind, denn mein Benutzer wird nun immer wieder nach spätestens 10 min. rausgeschmissen und ich muss mich wieder neu anmelden.

Deswegen habe ich mir gedacht, ich krame mir mal meine beiden alten Router (TP-Link TL-WR841ND v9 und Linksys WRT54GL v1.1) aus, auf denen ich damals doch DD-WRT drauf hatte, un probiere es mit diesen beiden mal aus.

Ich habe schnell aktuelle Images aufgespielt, die Router als Clients eingerichtet, einen virtuellen AP mit meinem eigenen WLAN eingerichtet und das CP-WLAN verbunden.

Beide Router stellen auch eine Verbindung her, Sie zeigen auf der Seite STATUS-WAN auch IP Adresse des CP-WLANs an und auch eine korrekte Gateway Adresse, doch leider kann ich die Landing Page nicht erreichen. Auch ein Ping auf die Adressen läuft ins Leere.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte bzw. Was ich machen kann/muss, um dies zum laufen zu kriegen.

Vielen Dank im Voraus.
Sönke
Sponsor
permcamp
DD-WRT Novice


Joined: 24 Apr 2022
Posts: 2

PostPosted: Mon May 02, 2022 7:33    Post subject: Reply with quote
Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe mir einen Netgear R7000 besorgt, diesen ebenfalls mit DD-WRT ausgestattet und Client+AP eingerichtet.

Hiermit bekomme ich nun (über das 5ghz) Verbindung zum CP-WLAN hin und kann mich mit meinen Geräten auch Verbinden. Die CP-Landing Page erscheint nun auch auf den Geräten und ich kann mich auch mit meinen Voucher Daten anmelden.

Doch dann passiert leider genau das gleiche, was auch mit dem CPE210 passiert: nach spätestens 10min werde ich von meinem Voucher wieder abgemeldet (manchmal auch nach wenigen Sekunden).

Als ob der WLAN-Betreiber merkt, dass ich mich mit einem Router in seinem Netz anmelde, an dem mehrere Geräte angeschlossen sind. Dies passiert, obwohl ich die Mac Adresse mit der meines Notebooks klone.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob ich in den Einstellungen noch irgendetwas tun kann, damit das nicht passiert?
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 14125
Location: Texas, USA

PostPosted: Mon May 02, 2022 12:38    Post subject: Reply with quote
Suchen Sie im englischen Forum nach "hotel login" mit search all terms.

https://forum.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=304147

https://ibb.co/wpvq9Zh


_________________
"Life is but a fleeting moment, a vapor that vanishes quickly; All is vanity"
Contribute To DD-WRT
Pogo - A minimal level of ability is expected and needed...
DD-WRT Releases 2023 (PolitePol)
DD-WRT Releases 2023 (RSS Everything)

----------------------
Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum