kaufberatung repeater mit externer antenne

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
dlewando
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2012
Posts: 16
Location: germany

PostPosted: Fri Aug 27, 2021 16:18    Post subject: kaufberatung repeater mit externer antenne Reply with quote
moin,
das thema hat eigentlich nicht wirklich was mit dd-wrt zu tun, aber da ihr mir bereits einen super tipp zum kauf des netgear r7800 gegeben hattet stell ich die frage hier trotzdem mal rein.
ich suche einen repeater an dem man eine externe antenne montieren kann. das teil soll nämlich in meiner garage hängen, wobei die antenne nach außen geführt wird. von dort soll die der repeater dann mit dem openwrt-router per wlan verbinden, der 20m weiter bei meinem sohn in der 1. etage am fester steht.
der repeater muß also nen SMA anschluß haben und kann ruhig was billiges sein Smile. könnt ihr mir da was empfehlen?
gruß,
DLeWando
Sponsor
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 14102
Location: Texas, USA

PostPosted: Fri Aug 27, 2021 17:47    Post subject: Reply with quote
Haben Sie keine Möglichkeit, sich per Ethernet-Kabel mit Ihrem anderen Router zu verbinden? Sie können wahrscheinlich eine drahtlose Ethernet-Bridge und einen sekundären AP verwenden.

https://www.tp-link.com/us/business-networking/outdoor-radio/tl-wa7210n/

Scrollen Sie auf der oben verlinkten Seite nach unten, um alle Optionen anzuzeigen. Möglicherweise finden Sie einen oder zwei DD-WRT-unterstützte Router, die ebenfalls so konfiguriert werden können. Ich bin mir nicht sicher, was da draußen noch verfügbar ist und nach welcher Leistungsstufe Sie suchen, aber vielleicht ein TP-Link Archer C7 oder A7 v5.

_________________
"Life is but a fleeting moment, a vapor that vanishes quickly; All is vanity"
Contribute To DD-WRT
Pogo - A minimal level of ability is expected and needed...
DD-WRT Releases 2023 (PolitePol)
DD-WRT Releases 2023 (RSS Everything)

----------------------
Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
dlewando
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2012
Posts: 16
Location: germany

PostPosted: Fri Aug 27, 2021 18:37    Post subject: Reply with quote
danke @kernel-panic69 für die schnelle antwort.
der TL-WA7210N ist schon end-of-life den bekommt man leider nicht mehr. aber genau so ein gerät suche ich. gibt's da eine alternative? und die passende antenne wäre auch noch super.
ein lan kabel kann ich auf keinen fall ziehen, das geht über den öffentlichen bereich und dann auch noch 2 nachbarn.
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 14102
Location: Texas, USA

PostPosted: Fri Aug 27, 2021 18:46    Post subject: Reply with quote
Aus diesem Grund habe ich das Herunterscrollen erwähnt, siehe diesen Link, der unter Produktvergleich auf der von mir verlinkten Originalseite verlinkt ist Wink

https://www.tp-link.com/us/business-networking/outdoor-radio/cpe210/

_________________
"Life is but a fleeting moment, a vapor that vanishes quickly; All is vanity"
Contribute To DD-WRT
Pogo - A minimal level of ability is expected and needed...
DD-WRT Releases 2023 (PolitePol)
DD-WRT Releases 2023 (RSS Everything)

----------------------
Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
dlewando
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2012
Posts: 16
Location: germany

PostPosted: Sat Aug 28, 2021 11:46    Post subject: Reply with quote
thx a lot!
cpe210 wird jetzt bestellt (mit passender 2,4GHz antenne).
NicoHans
DD-WRT Novice


Joined: 01 Apr 2022
Posts: 1

PostPosted: Fri Apr 01, 2022 20:31    Post subject: Re: kaufberatung repeater mit externer antenne Reply with quote
dlewando wrote:
moin,
das thema hat eigentlich nicht wirklich was mit dd-wrt zu tun, aber da ihr mir bereits einen super tipp zum kauf des netgear r7800 gegeben hattet stell ich die frage hier trotzdem mal rein.
ich suche einen repeater an dem man eine externe antenne montieren kann. das teil soll nämlich in meiner garage hängen, wobei die antenne nach außen geführt wird. von dort soll die der repeater dann mit dem openwrt-router per wlan verbinden, der 20m weiter bei meinem sohn in der 1. etage am fester steht.
der repeater muß also nen SMA anschluß haben und kann ruhig was billiges sein Smile. könnt ihr mir da was empfehlen?
gruß,
DLeWando


hallo! Mich würde es interessieren, ob du zufrieden mit deinem Repeater bist! Very Happy
dlewando
DD-WRT Novice


Joined: 24 Aug 2012
Posts: 16
Location: germany

PostPosted: Sat Apr 02, 2022 9:29    Post subject: Re: kaufberatung repeater mit externer antenne Reply with quote
NicoHans wrote:

hallo! Mich würde es interessieren, ob du zufrieden mit deinem Repeater bist! Very Happy


Hi,
die antenne habe ich leider umsonst gekauft, da man an das CPE210 gar keine dran machen kann Sad
das teil verrichtet jetzt aber trotzdem seinen dienst an der garage, die ca. 20m weiter weg steht. wenn man bedenkt, das noch etliche stahlbetonwände dazwischen sind, funktioniert das teil auch ohne externe antenne ganz gut.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum