USR 5453 aktuellste Firmware

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware
Author Message
vguna
DD-WRT Novice


Joined: 04 Oct 2019
Posts: 1

PostPosted: Fri Oct 04, 2019 1:44    Post subject: USR 5453 aktuellste Firmware Reply with quote
Ich habe die Version v24-SP2 auf dem USR5453 nach einigen Hürden nun laufen. Allerdings wollte ich dann via WebGUI auf die aktuellste Version via .bin updaten:

https://download1.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/betas/2019/10-01-2019-r41218/usr5453/

Das Flashen ist laut WebGUI erfolgreich. Allerdings kommt der Router nicht mehr zurück unter seiner Standard IP (WLAN LED geht auch nicht mehr an).
Ich habe dann wieder die alte Version aufgespielt.

Auch habe ich versucht direkt die neuesten rootfs und vmlinus aufzuspielen. Allerdings kommt er dann auch nicht mehr zurück nachdem ich die images via RedBoot eingespielt habe.

Kann es ggf. daran liegen, dass diese Instruktionen nicht mehr zu den aktuellsten Firmwares passen?:

https://download1.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/stable/dd-wrt.v24%20SP1/Consumer/US%20Robotics/USR5453/usr5453_flashing.txt

Es gibt leider keine mehr für die aktuellsten Versionen.
Sponsor
teclis22
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2006
Posts: 272

PostPosted: Sat Aug 08, 2020 0:20    Post subject: Reply with quote
*bump*
da ich gerade zwei USR5453 im Schrank gefunden habe ein Bump, da ich die für ein kleines Bastel Projekt gut brauchen kann.

_________________
2x Buffalo WHR-HP-G300N in AP
2x Buffalo WHR-HP-G300N in WDS (not working atm)
1x Buffalo WHR-HP-G300N in Wireless Client-Bridge (not working atm)
1x Buffalo WHR-HP-G300N in Reserve (still looking for that on ebay)

all units running DD-WRT v3.0-r44187 std
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 9045
Location: Texas, USA

PostPosted: Sat Aug 08, 2020 0:54    Post subject: Reply with quote
Befolgen Sie die verknüpften Anweisungen im OP. Dies ist eines dieser Geräte, deren Blinken mühsam ist, wenn ich mich nicht irre. Um das OP zu beantworten, denke ich über ein Upgrade nach. Sie müssen lediglich die Datei firmware.bin über die webUI (Administration-> Firmware-Aktualisierung) flashen. Ich habe jedoch keines dieser Geräte zur Überprüfung in der Hand.
_________________
Official Forum Rules, Guidelines & Helpful InformationFirmware FAQInstallation WikiWhere Do I Download Firmware?
DON'T use Chromium-based browsersRTFM/STFW TL;DR is NOT an excuse. • Why Should I Care What Color the Bikeshed Is?
Please DO NOT PM me with questions; Ask in the forum. ---------------------- Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
teclis22
DD-WRT User


Joined: 28 Sep 2006
Posts: 272

PostPosted: Sun Aug 09, 2020 22:52    Post subject: Reply with quote
Danke für die Antwort.

Das Gerät habe ich geflashed über Red Boot mit TFTP.

Die letzte laufende Version ist: r19519

Das ist ein Release von Dezember 2012.
Neuere Versionen konnte ich nicht mehr installieren.
Weder durch ein Web GUI upgrade ("Update fehlgeschlagen")

und auch nicht durch TFTP.
Zwar lassen sich die beiden DAteien uploaden, doch startet das Gerät dann nicht. Das bedeutet es antwortet nicht auf 192.168.1.1

Irgendwas muss ab Jan 2013 in den Builds defekt sein.
Kann das jemand bestätigen ?

Vielen Dank.

_________________
2x Buffalo WHR-HP-G300N in AP
2x Buffalo WHR-HP-G300N in WDS (not working atm)
1x Buffalo WHR-HP-G300N in Wireless Client-Bridge (not working atm)
1x Buffalo WHR-HP-G300N in Reserve (still looking for that on ebay)

all units running DD-WRT v3.0-r44187 std
kernel-panic69
DD-WRT Guru


Joined: 08 May 2018
Posts: 9045
Location: Texas, USA

PostPosted: Mon Aug 10, 2020 0:27    Post subject: Reply with quote
Gab es Fehler in den seriellen Protokollen, als Sie versuchten, über die WebUI zu flashen? Haben Sie versucht zu blinken, als wäre es der erste Blitz über RedBoot, und gab es sonst noch andere Fehler?
_________________
Official Forum Rules, Guidelines & Helpful InformationFirmware FAQInstallation WikiWhere Do I Download Firmware?
DON'T use Chromium-based browsersRTFM/STFW TL;DR is NOT an excuse. • Why Should I Care What Color the Bikeshed Is?
Please DO NOT PM me with questions; Ask in the forum. ---------------------- Linux User #377467 counter.li.org / linuxcounter.net
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Atheros WiSOC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum