Repeater Modus oder Bridge ???

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
emzed
DD-WRT Novice


Joined: 25 Mar 2020
Posts: 1

PostPosted: Wed Mar 25, 2020 17:40    Post subject: Repeater Modus oder Bridge ??? Reply with quote
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnis - Problem bzw. Konfigurations-Frage für mein Heimnetz.

Im Keller ist der Kabelanschluss und daher muss auch die Fritzbox (192.168.0.1) im Keller sein. In allen Zimmern der Stockwerke EG, 1.OG und 2. OG habe ich Netzwerk-Anschlüsse, die über ein Switch an die Fritzbox angeschlossen sind.

Aktuell habe ich im EG einen Router#1 mit DD WRT laufen, der an die Netzwerk-Dose im Zimmer angeschlossen ist. Der Router hat laut FritzBox die IP 192.168.0.3. Daran hängen TV, StereoAnalage und Philipps Hue Bridge. Alles per Netzwerk-Kabel am Router.
Der Router ist als Access Point konfiguriert, so dass er sein eigenens WLAN erzeugt.

Wie müsste ich den Router einstellen damit er das Wlan der Fritzbox verstärkt, weiterverteilt, über die gleiche SSID des WLANS funkt und weiterhin auch die Geräte via Kabel mit jeweils eigener IP versorgt? Wäre das ein Repeater, Repeater Bridge, Client Bridge in der DD WRT Wireless Konfig? Auf was muss man hier achten?

Wäre toll wenn mir jemand Tipps geben könnte, es nervt nämlich immer zwischen zwei WLAN zu switchen, wenn man die Räume wechselt.

Vielen Dank euch.
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum