2 Netze mit separatem DD-WRT Router miteinander verbinden

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
tiorda
DD-WRT Novice


Joined: 22 Nov 2019
Posts: 1

PostPosted: Fri Nov 22, 2019 12:32    Post subject: 2 Netze mit separatem DD-WRT Router miteinander verbinden Reply with quote
Liebe Forum Community ich weis einfach nicht mehr weiter aber ich bin mir sicher - ihr habt die Lösung Smile

Durch meinen Kabel-Internet Anbieter habe ich einen Zwangsrouter (Firtzbox) der mir via Exposed Host eine statische IPv4 für meinen eigenen Router zur Verfügung stellt. Diese Fritzbox ist über WLAN (DHCP 192.168.178.1) erreichbar und " branded " konfigurierbar. Auf dieser schlägt auch die VOIP auf.

Nun würde ich gerne den CallMonitor der Fritzbox und auch mein Handy aus meinem privaten Netzwerk (Synology RT2600AC) im Exposed Host nutzen wollen. (DHCP 192.168.1.1)
Statische Routen gehen nicht, da die Fritzbox dem Exposed Host ja keine eigene IP zuweist sondern die Verbindung ja nur an die öffentliche IPv4 weiterreicht. Auch lässt sich die Fritzbox nicht in den Bridge Mode schalten.

Jetzt habe ich hier noch einen Linksys E1200 mit DD-WRT.
nur leider bekomme ich es selbst nach 2 Wochen nicht hin diesen zwischen die beiden Netze zu parken, so dass ich hierüber von einem in das andere Subnet kommunizieren kann..

Egal was ich mache, am ende komm ich nicht mehr an den DD-WRT Router ran.

Ziel wäre es den DD-WRT mit der Fritzbox via WLAN zu verbinden. Sprich er müsste eine IP von der Fritzbox (192.168.178.0/24) beziehen und via LAN-Kabel von dem RT2600AC (192.168.1.0/24).

Im Anschluss müsste ich sicherlich irgendwo statische Routen eintragen.. hat mir hier jemand eine funktionierende Anleitung für mein komplettes Szenario?
Ob deutsch oder Englisch spielt in dem Fall keine Rolle. Es ist zum Haare raufen wenn man nicht weis wo man den Fehler macht.

Viele Grüße
Tiorda
Sponsor
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum