DFS und Radar detection

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen
Author Message
samten
DD-WRT Novice


Joined: 29 Aug 2019
Posts: 2

PostPosted: Thu Aug 29, 2019 21:48    Post subject: DFS und Radar detection Reply with quote
Hallo,

ich habe einen Linksys WRT1900ACS V2 mit einer älteren Version von DD-WRT (v3.0 28788 von 2016) gebraucht gekauft, den ich gern im freien betreiben möchte.

Auf der Website der Bundesnetzagentur habe ich die Hinweise zum Betrieb im freien gelesen, hier kurz zusammengefasst:

- Nutzbarer Frequenzbereich: 5470 - 5725
- Der Access Point muss selbsttätig die Frequenz wechseln, wenn er auf seinem Kanal Radarsignale entdeckt.

Ich habe also die "Radar detection" eingeschaltet, aber wenn ich Wireless Channel auf "Auto" schalte, dann wählt der Access Point den Kanal 36 (5180 MHz) aus, der ist aber für den Betrieb im freien nicht zugelassen.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Access Point zu erklären, welche Kanäle er bei der automatischen Kanalwahl benutzen soll/darf? (Bei meinem Router 100-140)

Wird mit aktiver "Radar detection" auch der Kanal gewechselt, wenn ich einen Kanal fest einstelle, oder nur bei "Auto"?

Gibt es neuere Versionen von dd-wrt, die das (besser) können als die, die ich verwende? (28788)

Wie handhabt Ihr das?

Danke!
Sponsor
Muzeneer
DD-WRT User


Joined: 06 Jan 2018
Posts: 50

PostPosted: Fri Aug 30, 2019 6:27    Post subject: Re: DFS und Radar detection Reply with quote
samten wrote:
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, dem Access Point zu erklären, welche Kanäle er bei der automatischen Kanalwahl benutzen soll/darf? (Bei meinem Router 100-140)


Hast du die Ländereinstellung richtig gesetzt?

samten wrote:

Wird mit aktiver "Radar detection" auch der Kanal gewechselt, wenn ich einen Kanal fest einstelle, oder nur bei "Auto"?


Nein, Radar detection funktioniert nur mit Auto Channel.

samten wrote:

Gibt es neuere Versionen von dd-wrt, die das (besser) können als die, die ich verwende? (28788)

Ob es bei neuen Versionen besser funktioniert, keine Ahnung.
Aber du solltest auf jeden Fall ein Update machen. Das ist ja nun schon über drei 1/2 Jahre her, dass die r28788 veröffentlicht wurde.
samten
DD-WRT Novice


Joined: 29 Aug 2019
Posts: 2

PostPosted: Fri Aug 30, 2019 8:28    Post subject: Re: DFS und Radar detection Reply with quote
Muzeneer wrote:
Hast du die Ländereinstellung richtig gesetzt?


Country=„Germany“
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Forum Index -> Allgemeine Fragen All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum