Kein Zugang zum Gäste WLAN über br1

Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware
Author Message
Cefix
DD-WRT Novice


Joined: 27 Dec 2018
Posts: 3

PostPosted: Sun Jan 06, 2019 10:44    Post subject: Kein Zugang zum Gäste WLAN über br1 Reply with quote
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun Tagelang hier im forum und FAQ eine Lösung zu meinem Problem gesucht habe, und (leider) nichts so funktionierte wie ich mir das vorstellte, wollte ich nun hier mal nachfragen:

ich möchte ein Gäste Wlan erzeugen, das unter einem separaten Subnetz läuft.
Ich bin diesem Guide gefolgt, was auch funktionierte

nun wollte ich allerdings meinen Gästen nicht nur das 2.4, sondern auch das 5,0 GhZz netz zur Verfügung stellen, und dachte mir, dann packe ich das doch alles unter eine Bridge (br1)

Leider, sobald ich wl0.1 der Bridge zuordne, habe ich keinen Möglichkeit mehr mich mit dem Wlan zu verbinden.

meine momentan funktionierende Konfiguration (mit wl0.1)

Network Configuration wl0.1
    Unbridged
    MTU 1500
    Multicast forwarding - Disable
    Masquerade / NAT - Enable
    Net Isolation - Enable
    Forced DNS Redirection - Enable
    Optional DNS Target 202.96.209.113
    IP Address - 192.168.5.1
    Subnet Mask 255.255.255.0


Multiple DHCP Server
    Interface wl0.1: IP 192.168.5.1/255.255.255.0
    DHCP 0 / wl0.1 / On / Start 100 / Max 50 / Leasetime 1440


Sobald ich nun die Settings von wl0.1 auf br1 kopiere, und wl0.1 der neuen Bridge zuordne, kann ich mich mit dem WLan nicht mehr verbinden.

hat hier jemand von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag?
Sponsor
grc
DD-WRT User


Joined: 11 Jul 2018
Posts: 122

PostPosted: Mon Jan 07, 2019 11:40    Post subject: Reply with quote
beide VAPs müssen wieder "bridged" sein, dann beide der br1 zuordnen und DHCP Server für br1 erstellen.
Sollte funktionieren, wobei es gibt momentan Probleme mit "bridged VAPs" und Broadcom-Geräten. Kong hat in seinen Builds auf die alten Treiber gewechselt, da funktioniert es wieder.
Display posts from previous:    Page 1 of 1
Post new topic   Reply to topic    DD-WRT Forum Index -> Broadcom SoC basierende Hardware All times are GMT

Navigation

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum